anRUFung 2023 - Miskatonic Expeditionen

  • WICHTIG: Kurzfristige Änderung im Anmeldeprozess!!

    -------------------------------------------------------------------------

    Liebe Teilnehmende der Miskatonic Expeditionen,

    in Anbetracht der geringen Anzahl freier Spielrundenplätze haben wir uns entschieden, die Free-for-All Anmeldung um eine Woche zu verschieben und dafür morgen eine weitere Anmeldestufe zu ergänzen. Dadurch erhöhen wir die Anzahl der möglichen Spielrunden auf 5 für SL‘s und 4 für alle anderen.

    Gleichzeitig werden wir euch, solltet ihr bereits außerhalb des Systems für Spielrunden gemeldet sein, bis morgen in die jeweiligen Runde(n) eintragen. Somit werden auch diese Runden offiziell zu eurem Rundenlimit gezählt.(Hinweis: Dadurch kann es dazu kommen, dass das System euch bis morgen oder bis zum Free-For-All nächste Woche anmeckert, ihr hättet zu viele Runden und sollet euch von Runden wieder abmelden. Diesen Hinweis ignoriert ihr bitte!)

    Mit der Änderung möchten wir in erster Linie jenen unter euch, die erst 3 Slots oder weniger beschäftigt sind, die Gelegenheit bieten, einen weiteren Platz aus dem verbliebenen Angebot zu ergattern. Immerhin betrifft das aktuell ca. 40 Teilnehmende, also jede/n 3. unter euch.

    Sofern ihr bereits jetzt 5 oder mehr Slots beschäftigt seid, können wir euch aus Gründen der fairen Verteilung nur darum bitten, anderen erst einmal den Vortritt zu lassen.

    Wir hoffen mit dieser Änderung beim Anmeldeprozedere zu einer fairen Spielrundenverteilung beizutragen und bitten all diejenigen unter euch, die dadurch morgen keine Runde auswählen können, um Verständnis :).

    Wir freuen uns schon riesig auf tolle Expeditionen mit euch!

    Euer Expeditionsleitung / Eure RUF-Orga

  • Falls jemand aus dem Raum Erlangen-Höchstadt / Mittelfranken (gegen eine Beteiligung an den Spritkosten) mitgenommen werden möchte, der möge sich bei mir melden.

    Ich starte von Gremsdorf bei Höchstadt aus so, dass eine Ankunft mind. um 17:30 Uhr klappen sollte.

    Vorwarnung: mein Vehikel hat leider keine funktionierende Klimaanlage (außer geöffnete Fenster).

    VG,

    SimonK

  • Prof. Dr. Qatsis Abbruch seiner Forschungen sorgt für Schlagzeilen im KURIER:

    JaNyar Lathotep
    25. Juli 2023 um 11:17

  • Habe es zwar schon auf dem Discordserver versucht aber ich dachte hier könnte man auch noch einmal anfragen.


    So, ich habs nicht hinbekommen ein Radio für den Escape Room aufzutreiben. Ein Mischung aus zu viel um die Ohren, Pech und eigenes Unvermögen (ich Depp). Darum meine Frage in die Runde, hat IIIIIIRRRRRGENDWER ein altes Radio dass er für den Escape Room als Deko auf der Con ausleihen kann?
    Was für ein Radio? Möglichst möglichst alt. 50er und jünger ist da nicht alt genug. So n richtig schöner Omakasten.

    So etwas in die Richtung:
    pasted-from-clipboard.png

    Vielleicht hat jemand so etwas bei sich auf dem Dachboden. Muss nicht funktionieren und kann auch ein Nachbau sein.

  • Hallo zurück,

    vielen Dank für die wunderbare Zeit mich euch. Während der Con fliegt die Zeit, wieder zu Hause fühlt es sich an, als ob Wochen vergangen sind.

    Die Orga war wie immer durchgehend fantastisch, die langen Standing Ovations am Ende waren nicht übertrieben. Für den Großteil des Rahmenprogramms hatte ich leider keine Ressourcen mehr zur Verfügung, fand es aber auch als Beobachterin richtig gut gemacht. Ich fand, dass durchgehend für jeden was dabei war.

    Einziger Negativpunkt: das Essen. Das Frühstück, Mitternachtssnack und Grillabend waren ok, der Rest nicht so.

    Zu meinen Runden:

    Die Witwen, von Nadja wunderbar geleitet (was für ein sexy Typ sie ist). Ein tolles Abenteuer! Ich habe gehört, das gibt es auch gegen kleines Geld käuflich zu erwerben. :)

    Die Box, geleitet von Ben, ein Zwitterwesen aus einem David Lynch-Film und einem B-Horror-Movie. Mir gefiel es also, trotz bzw. gerade wegen der Verwirrung. Vielleicht gab es etwas zu viele Körperflüssigkeiten, aber wenn die Natur oder André ruft, muss Mann wohl folgen.

    Am Iaido-Workshop nahmen sechs gelehrige Schüler teil, die sich fleißig und klaglos darin unterweisen ließen, angemessen auf den Blutdurst des anderen zu reagieren. Vielen Dank, dass ihr teilgenommen habt, es war mir eine Freude.

    Im Anschluss ging es Nach dem Regen japanisch weiter bei Gerrit. Ich durfte den Bushi spielen und war selig. Spielleiter und SpielerInnen trugen gleichermaßen zur Immersion bei, und wir waren heldenhaft erfolgreich! Und verdienten ein paar Münzen.

    Am Abend leiteten Simone, Julia und A.N.D.R.E.A Unter Druck als Freeform mit großem technischem Aufwand, der es einem leicht machte, sich in die Situation einzufühlen. Es gab sogar T-Shirts! Andrea war ganz schön manipulativ und ließ gerne mal auf sich warten. Meine wieder neu entflammte Liebe zum Ex hielt leider nicht sehr lange…

    Samstag Vormittag leitete Marcus Family Matters. Es war ein erzählerisch tolles und mitreißend geleitetes Abenteuer, ich musste mir am Ende viele Tränen verkneifen. Danke!

    Samstag Abend gab es eine wunderbare Damenrunde für eine Runde Giftige Suppe. Eine Stunde war überraschend schnell um… Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch zu kochen. :)

    Danke auch für die Party, die tanzbare Musik und die vielen schönen, lustigen oder tiefgründigen Gespräche. Man kann gar nicht alle Unterhaltungen überhaupt oder ausführlich genug führen, die luxuriöse Menge an interessanten Menschen macht es einem schwer. (Dieses Problem kenne ich nur von der Con.)

    Vielen Dank an euch allen. Wir sehen uns nächstes Jahr.


  • Es war wieder eine großartige Zeit mit euch allen, und viel zu schnell vorbei, mit viel zu wenig Zeit, mit allen zu reden. Herzlichen Dank an alle meine Mitspieler und Mittänzer, an meine SLs, und hier vor allem an den grenzgenialen Multi-Spielleiter und Szenarienschreiber Henning , in dessen fantastischer Premiere des Polizisten-Szenarios "Der Zweifel" ich mitspielen durfte - und der mich als Co-SL congenial durch denn Irrsinn von "Mythos Hollywood" begleitet hat.

    Und 1.000 Dank an die Orga, die sich nochmals selbst übertroffen hat!!!

    Hurra! Und auf ein Wiedersehen!

    ...für Dich immer noch "Hilmar"! :S

    Einmal editiert, zuletzt von Nikola_Tesla (1. August 2023 um 19:21)

  • Wie immer war die AnRUFung viel zu schnell vorbei und ich möchte mich hier bei allen für eine tolle Con bedanken!

    Zuallererst natürlich bei der unfassbar engagierten und kreativen Orga, die sich (mal wieder selbst übertroffen hat. Ich konnte fuß-bedingt die Feldforschung nur am Rande verfolgen, aber ich glaube ne Menge Leute hatten dabei sehr viel Spaß und es war sehr durchdacht gemacht. Auch das übrigen Rahmenprogramm war wie immer großartig.

    Ein extra dickes Danke an die Orga, die mir noch kurzfristig ein barrierefreies Zimmer und Bad ermöglicht haben (und danke an Fabian für den Tausch) und sogar noch Räume umgeschoben haben, damit es weniger Treppen waren.

    Ein großer Dank gilt meine wunderbaren Fahrerin und Sachen-schlepperin Sabine, ohne die ich nicht zur Con hätte kommen können und meinem lieben "Zivi" Flo :D sowie allen anderen, die spontan Bierflaschen, Essen, Krücken oder andere Dinge für mich getragen oder anderweitig kurzfristig HIlfe angeboten haben. Ihr seid so eine unglaublich tolle Community. Viel Liebe dafür! <3

    Expeditionstagebuch von JaneDoe

    Nach langer Fahrt erreichten wir das Camp. Am ersten Abend ging es auf FHTAGN Team Delta-Green Expedition Mission an die amerikanisch-kanadische Grenze ins Reich des Dream Merchants bei Case . Es endete nicht gut für uns. Man sollte mit der Anforderung von Luftschlägen einfach vorsichtig umgehen. :D Danke für das wundervolle Abenteuer und Heft, Volker!

    Der zweite Tag begann mit einem Abstecher nach Berlin wo ich einigen lieben Menschen die Geometrie der Welt näherbringen durfte. Wir hatten viel Spaß mit Mathematik! :D

    Danach ging es an die Vorbereitungen für abends, unterbrochen von dem wirklich tollen Horror-Livehörspiel "Abseits alter Wege". Das hat mich mehr begeistert als ich es vorab erwartet hätte, ich hatte sehr viel Spaß und es war toll gemacht.

    Abends luden Iona und ich dann ins U-Boot und setzten unsere Gruppe "Unter Druck", wobei leider technisch nicht alles nach Plan lief.

    Danach war ich total fertig aber es stand mit noch ein Blind Date mit einem schick herausgeputzten Flo bei Henning bevor. Das war ganz großartig und wir ließen den Abend beim Rest der Rotweinflasche ausklingen.

    Tag 3 begann entspannt mit einem kleinen aber feinen FHTAGN Workshop, gefolgt von einem Ausflug an Bord eines Zeppelins, den ich mit Ultima Ratio einer erlesenen kleinen Gruppe kredenzen durfte. Alle haben ihre Rollen wundervoll ausgespielt.

    Der Rest des Tages war für die unglaubliche Nyre reserviert, die mich wieder einmal mit ihren wundervollen SL Fähigkeiten verzaubert hat. Erst spielten wir den zweiten Teil der Geschichte der drei Rinaldi-Schwesertn mit Ne te retourne pa weiter (Filomena hat endlich JA gesagt. :love: ) bevor Flo, Henning und ich mit dem Seltsamen Trio ein furioses Con Finale erlebten. Und ich kann mich nur Pea anschließen: warum bist du so sexy Nadia, wenn deine NSCs mit einem flirten? :*

    Es war eine wundervolle Con und ich freue mich schon auf nächstes Jahr:!:

    And the garden seems to be / full of little hungry eyes

    darkness comes to hunt the light / and you´re afraid of fireflies.

    Fireflies, Liquid Divine

    FHTAGN RPG

  • Auch dieses Jahr will ich nicht auf meine Danksagung verzichten.

    Danke an...

    ...Chris (Der Mann mit dem Schild) für die spontane Runde "Der Fall". Ein klassisches Abenteuer als perfekter Einstieg in die Con.

    ...Martin für einen denkwürdigen Kinobesuch mit Hirn(en).

    ...Konrad, Magnus und Jenny vom "Galli Theater Frankfurt" für das atmosphärische Hörspiel und ihren großen Einsatz, um es uns zu präsentieren.

    ...Tim für meine erste Runde KULT und seine beängstigend gute Darstellung des Franklin Mills.

    ...Robert für das Freeform "Der Tag, an dem Sarah starb". Das Ende war außergewöhnlich emotional und bleibt mir wahrscheinlich noch lange im Gedächtnis.

    ...Moritz für die wahnsinnig interessante Story von "Riders on the Storm" und seine unzähligen kreativen Ideen.

    ...Tina und Roland für das KKK - "Die können gar nix !"

    ...Levin für den unterhaltsamen Vortrag und dass er extra dafür angereist ist.

    ...Ralf, Alexander, Emily, Jessica ("Willst du meinen Schlagstock spüren?"), Antonia, Klara, Sabine, Jakob und alle anderen tollen Mitspieler, die ich jetzt nicht aufgezählt habe.

    ...die Orga, die jedes Jahr solch eine Veranstaltung möglich macht und für die perfekte "Wohlfühlatmosphäre" sorgt. Ihr seid der Wahnsinn und habt jeden einzelnen Moment des Schlussapplauses verdient!

    Dieses Jahr hatte ich im Vorfeld der Anrufung ziemlich viel Stress und auch die Anreise hat sich etwas chaotisch gestaltet, so dass ich eher genervt und unmotiviert in Duderstadt angekommen bin. Nach einer Stunde unter all den bekannten und neuen Gesichtern war jedoch jeglicher Stress wie weggeblasen.

    Deshalb "Danke" an alle für kurze und längere Gespräche, lautes Lachen und Umarmungen. Ich zähle jetzt hier nicht alle Namen auf, ihr wisst, wer gemeint ist.

    Ich kann es kaum erwarten, euch wiederzusehen.

  • RUF23

    Donnerstag Abend habe ich Die Traumhändler für Julia, Carsten und Alexander leiten dürfen. Trotz Anreiseerschöpfung und "erst einmal auf der Con ankommen müssen" bei allen Beteiligten war das ein sehr netter Auftakt und ihr habt euch tapfer bis zum Finale gekämpft. Rupert wird euch als gute Kunden in Erinnerung halten und irgendwo in Sarkomand erhebt eine junge Dame ihr Glas Mondwein auf euer Wohl. Vielen Dank für die Runde!

    Freitag Vormittag hatten wir eigentlich einen Workshop zu FHTAGN und dem Zeitewende-Setting geplant, aber kurzerhand aus Mangel an Teilnehmer/innen eine Redaktionssitzung improvisiert. Freitag Abend ging es dann hinab in die See und Unter Druck von Simone und Julia kamen so manche emotionale Situationen in der Gruppe zum Vorschein. Vielen Dank an Bente, Ralf, Ulf, Fabian und natürlich meiner Lieblingsnemesis Ben. Diese Runde ging auf dich! War super in Szene gesetzt durch die SLs und eine echte Empfehlung für alle, die gerne intensive Freeforms mögen.

    Samstag Vormittag dann das alljährliche FHTAGN Frühschoppen, was zwar eher mäßig besucht war, dafür aber mit denen, die da waren, eine ganz tolle Diskussion ergeben hat und möglicherweise weitere Betätigung im FHTAGN Fragmente-Universum nach sich ziehen wird. Super, dass ihr dagewesen seid!

    Samstag Nachmittag Forget Me Not, wobei ich eigentlich irgendwie dachte, es dreht sich um Ladybug, Ladybug, Fly away home. Anyway, es gab richtig guten Body Horror und sowohl Somsi, als auch alle am Tisch haben die Stimmung mega gut rübergebracht. Spoiler: Die Weingummi in Spinnenform am Abend ... yammie. Auch hier vielen, vielen Dank an alle - das hat Laune gemacht.

    Abends dann noch als krönender Abschluss Operation Bodenlos von Carmen und Somsi (again). Absolutes skurriles Chaos, knapp 1 Stunde überhaupt keinen Plan, in welche Richtung das gehen soll. Dann neue Infos, 30 Sekunden lang "das schaffst du nie, nie, nie im Leben - völlig unmöglich". Und dann ... bämm, eine Chance! Lieber Ben, ich hielt dein Herz in meinen Händen. :) Danke auch an alle anderen, die diese Runde so mit Leben gefüllt haben.

    Dann Party, Schlafen, Heimfahrt und das Warten auf RUF24!

    P.S.:

    Ah, und natürlich eine Runde KKK - Tina und Marc ... Danke wie immer für eine tolle Umsetzung!

    Vielen Dank an die Orga, die das möglich macht. Die RUF ist etwas ganz Besonderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!