Im Frühjahr 2020 erscheint mit 'The Innsmouth Case' ein interaktives Abenteuerbuch für PC und Smartphone.
The Innsmouth Case
-
-
Werde ich mir wohl mal angucken aber das stört mich dann doch:
"Die einzigartige Mischung aus Horror und Humor machen The Innsmouth Case zum ersten Grusel-Comedy-Text-Adventure seiner Art."
Irgendwie konnte ich bis jetzt mit Comedy+Lovecraft nicht wirklich viel anfangen. Man kann schon die Spiele, die den Horror richtig hinbekommen an einer Hand abzählen, dann auch noch vernünftige Comedy abzuliefern zu wollen ist...mutig.
Chronicle of Innsmouth hat bei mir funktioniert, lag aber eher an dem Lucas Arts Charme
-
Ja auf den „Comedy“-Aspekt bin ich auch gespannt. Ich hab’s mir fürs Tablet mal vorbestellt. Soll am 23.06. erscheinen... Ich sag mal Bescheid wie ich es fand.
-
Und? Hat noch jemand von euch The Innsmouth Case gespielt? Ich habe es jetzt zweimal durchgespielt und bin mir noch unschlüssig. Manche Beschreibungen gefallen mir ganz gut und an manchen Stellen kommt richtig Atmosphäre auf. An anderen Stellen im Spiel hatte ich das Gefühl, dass man krampfhaft alles was Lovecraft sich je ausgedacht hat in das Spiel quetschen wollte. Und der Humor ist auch durchwachsen. Manchmal ist es schön skurril. Manchmal aber auch irgendwie „bemüht“. Die Grafiken sind ganz niedlich und immerhin ist die Schrift gut lesbar. Ich muss vielleicht noch mal den ein oder anderen Anlauf wagen bevor ich zu einem endgültigen Urteil komme. Was meint ihr?
-
Harkon: Mir geht es wie dir. Manche Sachen sind ganz gut, ndere ziemlich daneben. Ich mochte den Leuchtturm und die Wellnessbehandlung hatte auch was.
-
Hm, hab mir sowas fast gedacht aber gehofft der Humor wäre eher subtil.
Ist dann wohl nichts für mich.
-
Erst "Call of Cthulu" gespielt und war total überrascht wie gut das Spiel war. Dann den Fehler gemacht und mir "The Sinking City" gekauft... jetzt habe ich Angst vor "Innsmouth Case", eine der anspruchvollsten (und vom Autor selbst als eine seiner schlechtesten Arbeiten bezeichneten) Geschichten... die haben sich ganz schön was vorgenommen... bin mal gespannt.
-
Ich finde Call of Cthulhu auch deutlich besser als Sinking City.
-
"The innsmouth case" gibt es auf der Nintendo switch bis zum 23.05. für 4,94€.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!