Die Farbe aus dem All (HPL)

    • Offizieller Beitrag

    Die Farbe aus dem All im CthulhuWiki

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein bisheriger Favorit. Ich habe sie zwar nur einmal gelesen, aber ich denke, sie fasst am besten und prägnantesten un pointiertesten zusammen, was Lovecraft für mich darstellt.

    Den Lobliedern an Vus "Die Farbe" möchte ich mich allerdings nicht anschließen.

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

  • Die Geschichte ist für mich wirklich ein heimlicher Favorit, krankt aber mE an einem Ende, in dem man besser eine Menge Streichungen hätte vornehmen sollen. Es schleicht dahin, verwässert sich zusehends und irgendwann reicht es einfach. Die Geschichte ist dann einfach um und zerläuft sich in einem öden Abspann aus Gefasel.

  • Eine Geschichte mit der ich (trotz mehreren Lese-Anläufen) nie warm geworden bin.

    Spoiler anzeigen

    Der Anfang (Forscher nehmen seltsame Proben von einem Stein der schrumpft und verschwindet) wirkt wie eine eigenständige Geschichte auf mich, ohne wirkliche Verbindung zum Rest (Farmer-Familie und eine immer seltsamer werdende Natur). Der Teil am Anfang lässt mich komplett kalt (Ein Material mit unerklärlicher Beschaffenheit ruft bei mir noch kein Grauen hervor, für sich allein genommen). Der hintere Teil für sich genommen hat Potenzial, ist aber auch für sich allein genommen stellenweise noch zu langatmig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!