World of Horror
-
-
-
-
-
-
-
Das wird wohl ein Releasekauf für mich.
-
Das Spiel ist jetzt im Early Access für PC:
-
Gerade für knapp 10 Euro auf Steam zu haben. Ich bin bislang immer drum herumgeschlichen ...
Hat es schon jemand gespielt?
Sparen Sie 13% bei WORLD OF HORROR auf SteamExperience the quiet terror of this 1-bit love letter to Junji Ito and H.P. Lovecraft. Navigate a hellish roguelite reality with turn-based combat and…store.steampowered.com -
Yes, mehrfach Was willst du wissen?
-
Lohnt es sich?
-
Für mich hat es sich gelohnt, ja. Es ist kein Spiel, dass ich drei Monate am Stück jeden Abend durchsuchte; eher eins, zu dem ich immer mal wieder für eine, vielleicht zwei Sessions zurückkehre.
Das Spiel wird den eigenen Nostalgie-Ansprüchen nicht nur in puncto Grafik gerecht, sondern auch im Spielprinzip. Bspw., was den Schwierigkeitsgrad angeht: Die ersten Spieldurchläufe habe ich alle in den Sand gesetzt, weil ich einfach mit den etwas "leichteren" Spielgewohnheiten von heute gerechnet habe. Tatsächlich verzeiht dir "World of Horror" aber recht wenig (was natürlich auch zum Lovecraft'schen Aspekt gut passt). Sehr angenehm finde ich, dass jeder Spieldurchläuf noch einmal in kleinere Häppchen (in der Erzählung sind das verschiedene Fälle, in denen ermittelt werden soll), aufgeteilt ist. Daher zieht sich das auch nicht unnötig in die Länge. Ein kompletter Durchlauf mit allen Ermittlungen dauert ungefähr eine Stunde.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!