Frank Belknap Long
-
-
Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen und wirft ein wundervolles, warmes Licht auf den guten alten Howard. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
-
Frank Belknap Long war auch als Comicautor tätig. Hier gibt es einen Artikel zum Thema, benannt:
Frank Belknap Long und die Frühzeit des Horrorcomics -
Ein Roman, den er unter einem weiblichen Pseudonym geschrieben hat, ist in Deutschland als Groschenheftchen erschienen. Gaslicht. 316. Visionen des Grauens
Autor: Lydia Belknap Long
Verlag:
Rastatt Pabel 1978, 1978 -
Zitat
A slight title change, but this volume should be on its way in 2019 from Tsathoggua Press in conjunction with P'rea Press!
[Blockierte Grafik: https://scontent.fhaj2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/47389779_2243670378979455_7301939789022887936_n.jpg?_nc_cat=101&_nc_ht=scontent.fhaj2-1.fna&oh=1769114968aa9256fe771711cc33e118&oe=5C69EFE4] -
Nils: Zwei Dumme, ein Gendanke. Ich hab grad auch das selbe Buch in einem anderen Topic gepostet
-
Falls es außer mir noch jemanden hier betreffen sollte:
Happy International Pipe Smokers Day!
[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/04/1d/1e/041d1ea9115d6d96f669eee6f43df331.jpg]
-
Ich hab in meinem Literaturblog eine kurze Rezension zu "The Hounds of Tindalos" geschrieben, was vermutlich Longs einflussreichstes Werk ist. Wer interessiert ist, einfach mal reinschauen unter: https://www.literaturnexus.de/literatur-blog…ds-of-tindalos/. Interessanter Autor auf jeden Fall! Viel Spaß beim Lesen
-
Zitat
Ich hab in meinem Literaturblog eine kurze Rezension zu "The Hounds of Tindalos" geschrieben
Direkt angezeigt wird mir lediglich eine Autoreninfo und eine Inhaltsangabe. Ist die Rezension an einem anderen Ort zu finden? -
Kurze Rezi von Mein Freund H. P. Lovecraft:
-
Eine größere Anzahl von Briefen Lovecrafts an Long befindet sich im Besitz eines privaten Sammlers. Dieser hat die Briefe bereits seit einigen Jahren über ein Auktionshaus zum Verkauf angeboten. Der Kaufpreis belief sich bei knapp 20.000 Dollar.
Die HPL Historical Society und Hippocampus Press haben ein Crowdfounding ins Leben gerufen, um die Briefe zu kaufen und der John Hay Library (Brown University, Providence/ Rhode Island) zu übergeben, damit diese sie in den bereits bestehenden Nachlass Lovecrafts einbringen kann.
Das Crowdfounding war nach wenigen Tagen erfolgreich!
Nun können diese Schätze geborgen werden und es ist anzunehmen, dass das Team Joshi/Schultz/Hippocampus Press diese Briefe veröffentlichen werden.
Ich bin begeistert!
-
Ich bin begeistert!
Same here!
Ich hatte die Kampagne auch bemerkt, konnte leider selbst aus Gründen nichts beitragen, freue mich dafür aber umso mehr über den Erfolg!
-
Same here!
Ich hatte die Kampagne auch bemerkt, konnte leider selbst aus Gründen nichts beitragen, freue mich dafür aber umso mehr über den Erfolg!
Ich hab auch nichts beigesteuert, da die amerikanische Szene ja "schnell und lequide" genug ist um das - wie man ja sieht - in wenigen Tagen zu wuppen.
-
Da mir gerade wieder auffiel, dass der Briefwechsel HPL-FBL in Buchform weiterhin schmerzlich vermisst wird, freut mich diese Neuigkeit (27.12.21) umso mehr:
ZitatMuch more momentously, I have begun serious work on the preparation of the letters of H. P. Lovecraft and Frank Belknap Long, from scans provided by the John Hay Library. I should say that I am merely following up on extensive—nay, massive—work already done on the book by David E. Schultz, who will properly be designated the top editor. We also hope to include Long’s side of the correspondence, which exists in substantial albeit incomplete form in the John Hay Library. The intellectual content of Lovecraft’s letters to Long is unsurpassed.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!