[RUF 18] Mitstreiter für Freeform?

  • Ich hätte eine Idee für ein Freeform auf der AnRUFung aber ich würde bzw. kann das gar nicht alleine durchziehen da 2 SLs nötig wären.
    Folgende Eckpunkte:
    - ein bislang nach meiner Kenntnis (kann mich auch täuschen) nicht als Freeform umgesetztes PnP Abenteuer als Freeform gestalten
    - Dauer eher kurz, 1-2h Spielzeit
    - keine NSCs
    - thematisch würde es sogar zum Überthema der AnRUFung 18 passen - mehr sei an dieser Stelle nicht verraten
    - 2 SLs gefordert (evtl sogar noch ein Mitstreiter)
    - ein bißchen Technik im Spiel (Laptop, Walkie-Talkies oder in-ear Kopfhörer, Soundeffekte)
    - zu mir: ich habe viel Erfahrung mit RPG und im LARP (als SC, NSC, langjährige SL, Orga...) wobei Freeform ja schon was anderes ist, weil es die Grundregeln des Larp eigentlich total mißachtet (Immersion durch Umgebung? Telling = Todsünde :lol: ). Da aber so eine wahnsinnig dichte Atmosphäre durch die Interaktion der Chars entsteht finde ich das total spannend und würde es gerne mal ausprobieren selbst zu gestalten.

    Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht aber die Idee ist natürlich immer noch rech grob.
    Wenn also jemand Lust hat, sich das genauer erläutern zu lassen/ mal zu diskutieren (gerne jemand, der schon mal als SL ein Freeform geleitet hat), dann würde mich das freuen. Villeicht ist die Idee auch nicht umsetzbar. Aber wenn jemand das mit mir auf die Beine stellen könnte, fände ich das richtig cool. :tuuluu:

    And the garden seems to be / full of little hungry eyes

    darkness comes to hunt the light / and you´re afraid of fireflies.

    Fireflies, Liquid Divine

    FHTAGN RPG

  • UPDATE Gestern erfuhr ich, dass dieses Abenteuer schon mal als Freeform umgesetzt wurde und zwar hatte ich an ein (modifiziertes) Unter Druck (Grace under Pressure) gedacht.

    And the garden seems to be / full of little hungry eyes

    darkness comes to hunt the light / and you´re afraid of fireflies.

    Fireflies, Liquid Divine

    FHTAGN RPG

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE Gestern erfuhr ich, dass dieses Abenteuer schon mal als Freeform umgesetzt wurde und zwar hatte ich an ein (modifiziertes) Unter Druck (Grace under Pressure) gedacht.

    das ist tatsächlich schon mehrmals geleitet worden (auch mit 2 SL und walkie-talkies, soweit ich weiß), aber es gibt immer Leute, die es wie ich noch nie gespielt haben

  • Dann wäre es auf jeden Fall spannend zu wissen, wie es bei diesen Spielen lief. Falls jemand das also schon geleitet hat, würde ich mich freuen über eine kurze Info.
    Man muss das Szenario schon auch deutlich modifizieren aber ich denke es ist gut umsetzbar.

    And the garden seems to be / full of little hungry eyes

    darkness comes to hunt the light / and you´re afraid of fireflies.

    Fireflies, Liquid Divine

    FHTAGN RPG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!