(Möglicherweise) neue Webseite

    • Offizieller Beitrag

    Update
    - Grafik und Logo "sind in Auftrag" gegeben.
    - Ich habe meine Marketing-Seele beschworen und die Texte auf der Startseite in den Bereichen AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE, DER VEREIN, ANSPRECHPARTNER (mit der Maus über die Kraken fahren) und FÖRDERPROJEKTE finalisiert.

  • Super Arbeit in der kurzen Zeit! Im ersten Moment fand ich es auch etwas modern, aber mittlerweile gefällt es mir immer besser. Und die Seite entwickelt sich bestimmt noch ein wenig hin und her, daher für den Moment: *Daumen - ich meine - Tentakel hoch*

  • Auf dem Stammtisch Schleswig-Holstein kam zur Sprache, dass auf unserer Seite kein Wort zur Person Lovecraft fällt. Ein einfacher, kurzer Überblickstext wäre doch evtl. sinnvoll?

    Um etwas konstruktives in den Raum zu werfen: Ich könnte den Text, den ich letztes Jahr bereits woanders schrieb etwas abändern und anpassen.

    https://flensburgergesellschaftfuerphantastik.wordpress.com/2015/10/19/aut…lips-lovecraft/

    Konkret würde ich das letzte Drittel grundüberarbeiten.

    “I couldn’t live a week without a private library – indeed, I’d part with all my furniture and squat and sleep on the floor before I’d let go of the 1500 or so books I possess.”
    H.P. Lovecraft in einem Brief vom 25. Februar/1. März 1929 an Woodburn Harris
  • @Träumer.....unbedingt!....ich hatte schon mehrmals Menschen gefragt ob sie sowas machen könnten ...ist aber immer wiede im Sande verlaufen ... es gehört unbedingt irgendwo hin!

    ...Drucker des Grauens
    ...Kultist beim Stammtisch "circinus caprae carbonis"
    ...Krabbentänzer 🦀

  • Okay, dann würde ich sagen, ich überarbeite den Text morgen und stelle die fertige Version dann hier mal rein, ggf. arbeite ich Kritik usw. danach nochmal ein und dann müsste Case das nur einpflegen.

    “I couldn’t live a week without a private library – indeed, I’d part with all my furniture and squat and sleep on the floor before I’d let go of the 1500 or so books I possess.”
    H.P. Lovecraft in einem Brief vom 25. Februar/1. März 1929 an Woodburn Harris
  • So, hier mal der Entwurf für den Text, hoffe er findet Zuspruch:

    “I couldn’t live a week without a private library – indeed, I’d part with all my furniture and squat and sleep on the floor before I’d let go of the 1500 or so books I possess.”
    H.P. Lovecraft in einem Brief vom 25. Februar/1. März 1929 an Woodburn Harris
  • Danke Tina.

    Das kommt davon, wenn man ohne drüber nachzudenken copy und paste benutzt... :mrgreen:

    “I couldn’t live a week without a private library – indeed, I’d part with all my furniture and squat and sleep on the floor before I’d let go of the 1500 or so books I possess.”
    H.P. Lovecraft in einem Brief vom 25. Februar/1. März 1929 an Woodburn Harris
  • Zitat von derTräumer

    So, hier mal der Entwurf für den Text, hoffe er findet Zuspruch:

    Hab mal einen Fehler rot markiert und zwei Ergänzungen gemacht. Sein Rassismus ist zwar etwas anderes als Antisemitismus, aber ich finde den Punkt erwähnenswert. Und die Ergänzung zum Einfluss auf die Musik finde ich auch wichtig, der ist doch ziemlich groß. Falls du Bands nennen willst: Metallica, Iced Earth, Morbid Angel und Cradle of Filth um einige namenhafte Bands zu nennen.

    Ob du die Dinge übernehmen magst überlasse ich selbstredend Dir.

  • Sehr schöner Text. Wenn jetzt noch der Autor darunter stehen würde, wäre es eine amtliche Sache :) . Meiner Meinung nach sollten entsprechende Eigenleistungen, also längere Arbeiten dieser Art, auch mit der Autorenschaft versehen werden. Das Individuum soll doch nicht ganz und gar in der Gesellschaft aufgehen … oder?!

    Da Niels auch künftig für den Lovecrafter schreiben wird, erlaube ich mir, einige wenige Bemerkungen inhaltlicher, stilistischer und orthographischer Natur zu machen. Ganz allgemein: Verschachtlungen durch Einschübe, Relativsätze usw. vermeiden. Eine gute Faustregel: Pro Satz eine Aussage.

    Bitte den Text noch einmal auf die Formatierung von Eigennamen prüfen und vereinheitlichen, es kommen 3 verschiedene Arten vor:
    The Little Glas Bottle“ (Anführungen)
    Weird Tales (Kursiv)
    Hellboy (ohne Auszeichnung)

    Original: Die frühesten noch erhaltenen Texte sind „The Little Glas Bottle“, eine Geschichte und „The Poem of Ulysses“, einem Gedicht in heroic verse, beide aus dem Jahr 1897.
    Vorschlag: Verschachtlung aufdröseln, weniger Kommas: Die frühesten noch erhaltenen Texte sind die Geschichte „The Little Glas Bottle“ und das Gedicht „The Poem of Ulysses“, beide aus dem Jahr 1897.

    Original: 1909 verfiel er deswegen einer Depression aus der er sich erst 1914 befreite.
    Korrektur: Komma: 1909 verfiel er deswegen einer Depression, aus der er sich erst 1914 befreite.

    Original: Dieses Engagement im Amateur-Journalismus sollte Lovecrafts Leben auf zwei Arten verändern: zum einen holte es ihn aus der selbstgeschaffenen Isolation und zum anderen schloss er dort Freundschaften, die zum Teil bis zu seinem Tod halt sollten, unter anderem mit dem jungen Autor Frank Belknap Long oder dem Dichter Samuel Loveman.
    Vorschlag/Korrektur: Aus diesem langen Satz drei einzelne Sätze machen: Dieses Engagement im Amateur-Journalismus sollte Lovecrafts Leben auf zwei Arten verändern. Zum einen holte es ihn aus der selbstgeschaffenen Isolation und zum anderen schloss er dort Freundschaften, die zum Teil bis zu seinem Tod halten sollten. Zu seinen Freunden zählten etwa der junge Autor Frank Belknap Long oder der Dichter Samuel Loveman.

    Original: Im selben Jahr heiratete Lovecraft die Jüdin Sonia Haft Greene und zog zu ihr nach New York.
    Korrektur: „Im selben Jahr“ bezieht sich auf 1923, richtig ist: 1924 heirate Lovecraft die Jüdin Sonia Haft Greene und zog zu ihr nach New York.

    Original: Das bisschen Geld, das ihm zur Verfügung stand, gab er aus um Ausflüge, entweder zu seinen Brieffreunden oder in der Region Neuengland, machen zu können.
    Vorschlag: Eleganter, Verschachtlung aufdröseln: Sein geringes Vermögen gab er für Ausflüge entweder zu seinen Brieffreunden oder in die Region Neuengland aus.

    Original: Gerade Clark Ashton Smith hatte es ihm besonders angetan, so sehr, dass er diesen sogar in „Berge des Wahnsinns“ und „Pickmans Modell“ namentlich erwähnte.
    Vorschlag: Eleganter, Verschachtlung aufdröseln: Gerade Clark Ashton Smith hatte es ihm so sehr angetan, dass er diesen sogar in „Berge des Wahnsinns“ und „Pickmans Modell“ namentlich erwähnte.

    Original: Seine frühesten Geschichten erinnern an die makaberen Werke von Edgar Allen Poe und zwischen 1919 und 1927 schrieb er viele Geschichten die von den phantastischen Anderswelten Lord Dunsanys beeinflusst waren.
    Vorschlag: Zwei Aussagen, zwei Sätze: Seine frühesten Geschichten erinnern an die makaberen Werke von Edgar Allen Poe. Zwischen 1919 und 1927 schrieb er viele Geschichten, die von den phantastischen Anderswelten Lord Dunsanys beeinflusst waren.

    Original: Außerdem ist Lovecraft, und noch viel mehr sein Werk, teil der Popkultur geworden.
    Korrektur: Außerdem ist Lovecraft, und noch viel mehr sein Werk, Teil der Popkultur geworden.

    Original: Lovecraft und seine Rezeption sind noch nicht an ihrem Ende angelangt, für sie gilt, was Lovecraft in „Das Grauen von Dunwich“ seiner Schöpfung, den Großen Alten, zusprach: „Die Großen Alten waren, die Großen Alten sind, die Großen Alten werden sein.“
    Vorschlag: Zwei Aussagen, zwei Sätze: Lovecraft und seine Rezeption sind noch nicht an ihrem Ende angelangt. Für sie gilt, was Lovecraft in „Das Grauen von Dunwich“ seiner Schöpfung, den Großen Alten, zusprach: „Die Großen Alten waren, die Großen Alten sind, die Großen Alten werden sein.“

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Autor nehme ich mal mit zur Klärung. Bislang ist nirgendwo ein Autor sichtbar. Nicht auf den coolen Grafiken von Patrick oder Marc, nicht bei den Newsbeiträgen und nicht beim aktuellen Inhalt (Veranstaltungsreviews sind von mir).

    Bzgl. deiner Änderungsvorschläge: Abstimmung im Presseforum? Und du kannst den Beitrag gerne editieren. Entsprechende Rechte richte ich ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!