Facebookseite der DLG

  • Wer betreut denn aktuell alles die Facebookseite der DLG und schreibt all die tollen und sehr interessanten Beiträge?

    Gerade in der letzten Zeit ist mir ein unheimlich hoher Output der FB-Seite der DLG mit vielen einfach guten, informativen und wirklich auch spannenden Beiträgen sehr positiv aufgefallen! :)

  • Die aktuellen Posts sind weitesgehend von [mention]Nils[/mention] - meine Posts waren meist eher Con/Vereinsbezogen. Einzelne Posts kommen auch noch von anderen Leuten, müsste jetzt selbst mal schauen. Aber Hauptmotor ist derzeit ganz klar Nils der tolle und abwechslungsreiche Post aufstöbert.

    Schön, wenn es gefällt. Passt auch sehr gut, wir besprechen die aktuelle Situation und neue Ideen die Tage im Presseteam.

  • Als jemand, der eigentlich nie auf Facebook ist und nach einem Blick hinüber feststellen muss, dass dort unter der dLG tatsächlich viele interessante Beiträge und Hinweise zu finden sind frage ich mal: Nach welchen Kritierien entscheidet ihr, was hier im Forum gepostet wird und was ihr bei Facebook einstellt? Gibt es da irgendeine Leitlinie?

    Im Ergebnis ändert das natürlich nichts an der begrenzt verfügbaren Zeit, die es ausschließt, alles zu verfolgen, was einen interessieren würde ...

  • Alles was den Verein betrifft landet immer auf Homepage, im Forum und auf Facebook. Da verpasst also niemand was. Auch die FHTAGN Fragen die jetzt in der 2. Woche laufen finden sich hier im Forum, da ja auch Vereinsthema.

    Facebook-News sind oft kurzweilige News, zu neuen RPG Veröffentlichungen, Veranstaltungen, PC Spielen, Zeitungs- bzw. Webseitenartikeln, Crowdfundings, Kunst ... (ergänze hier etwa 20 weitere Themen).

    Ein Teil davon landet auch hier im Forum, teilweise übernehmen wir auch News aus dem Forum oder Sachen von Facebook für's Forum. Eine klare Priorisierung gibt es da nicht. Hängt auch immer etwas vom Zeitfaktor ab.


  • Genau, ist sehr individuell. Vieles, was interessant ist landet auch durch andere User im Forum. Wenn eine engere Verbindung gewünscht ist für die Leute ohne facebook, kann man das aber im Hinterkopf behalten.

    Ich fände das in der Tat gut. Sicherlich nicht alles und nicht so inflationär wie teilweise die Newsfeeds im "Anderswo", aber z.B. Hinweise auf Veranstaltungen fände ich nett. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!