• [Blockierte Grafik: https://pm1.narvii.com/6547/55260b4fa91aaaab932a684f4ba9fe555f72e5e4_hq.jpg]
    Ein wahnsinniger Kult und ein verlassenes Krankenhaus in dem ein paar Charaktere wegen Ersterem festsitzen...was nach einem closed - room Szenario für Call of Cthulhu klingt ist die Ausgangssituation für THE VOID. Dieser ordentlich gemachte B - Movie des kleinen Studios Cave Painting Pictures ist eine Homage an klassische 80er - Jahre Horrorfilme. Bei THE VOID handelt es sich um einen soliden Film der mit Liebe zum Detail gemacht wurde und bei dem aufwendige Monstersuits billigen Effekten vorgezogen wurden. Wenn Carpenters Monstren aus The Thing auf Clive Barkers Alptraumgestalten aus Hellraiser treffen und man diese Amalgamierung im Anschluss noch mit Lovecrafts

    Spoiler anzeigen

    und kosmischen Göttern vermischt, dann kommt dieser Film dabei heraus. Die Handlung ist nicht sonderlich spektakulär, hat aber auch keine Längen und weiß durchaus zu unterhalten. Bereits innerhalb der ersten halben Stunde wird dem Zuschauer gleich ordentlich der Kopf zurechtgerückt und man kann erahnen was einen in den restlichen 60 Minuten erwartet. Wer den Oldschool - Horror - Charme mag und mit realistischen Erwartungen an den Film herangeht wird sicherlich nicht enttäuscht werden. Zusätzlich sorgt der Retro - Soundtrack, welcher typischerweise überwiegend aus Drones besteht für die passende Stimmung. Nach dem fulminanten Ende rundet der Soundtrack (bzw. der textliche Inhalt) der Credits das Ganze nochmal richtig schön ab und lässt durch aus auch etwas an Martyrs erinnern.

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Blockierte Grafik: http://lwlcdn.lwlies.com/wp-content/uploads/2017/03/the-void-768x539-c-default.jpg]

    out of what crypt they crawl, i cannot tell

  • Ich stimme jayjays Einschätzung zu. Empfehlung auch von mir!

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

  • Inwiefern denn, Purpletentacle?

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!


  • Der Film hat ein paar Momente, aber insgesamt fand ich ihn ziemlich unterdurchschnittlich. Und das sag ich als Carpenter Fan.

    Wie erwähnt: Sollte man mit zu hohen Erwartungen an den Film herangehen, kann es sein, dass man enttäuscht wird. Aber für einen kleinen unbekannten B - Movie fand ich ihn ziemlich gelungen, wenn man bedenkt was so alles über Kinoleinwände flimmert. Allein schon deshalb, weil Bodysuits in der Zeit der digitalen Effekte schon aged- oldschool, und somit so gut wie nicht mehr zu sehen sind. Vom Ende kann man auch halten was man will. Aber es ist hier, wie bei so vielem, letztendlich Geschmacksfrage.

    out of what crypt they crawl, i cannot tell

  • Hab ihn vorgestern mal nachgeholt . Ich mochte die praktischen Effekte, die Kostüme bzw. diese ganze Ästhetik, die an 80er Jahre Horror erinnert hat und das nicht alles auf Biegen und Brechen haarklein erklärt wurde.

    Andererseits hatte der Film super seltsame Schnitte. Bei Blut & Gekröse wird voll draufgehalten und bei anderen, unblutigen Szenen wurde teilweise so abrupt geschnitten, dass ich erstmal nachgucken musste ob da irgendwas aus USK-Gründen rausgenommen wurde.
    Die Synchro ist auch nicht sonderlich toll, Figuren verhalten sich nicht immer sonderlich glaubwürdig aber naja...B-Movie halt. Ist verschmerzbar.
    Auf jeden Fall ´n kurzweiliges Vergnügen, das man sich mal geben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!