1. CthulhuWiki-Schreibsaison: Lovecrafts literarische Idole

  • Liebe Wiki-Autorinnen und Wiki-Autoren, Aggreganten des Wissens und Enzyklopädistinnen! Ich möchte hiermit feierlich die erste CthulhuWiki-Schreibsaison ins Leben rufen!

    Die Idee ist die folgende: In jeder Saison, die mehrere Monate läuft, wird ein festes Thema vorgegeben. Jeder neue Wiki-Artikel und jede signifikante Ergänzung in einem bestehenden Wiki-Artikel passend zu diesem Thema wird mit einem Fleißpunkt belohnt. Am Ende jeder Saison gewinnen die Autorinnen und Autoren mit den meisten Fleißpunkten einen Preis!

    Die erste Saison läuft vom 15. Januar 2022 bis zum 15. April 2022. Das Thema lautet:

    Lovecrafts literarische Idole

    H. P. Lovecraft hat sich von vielen Autoren inspirieren lassen: Edgar Allan Poe, Arthur Machen, Lord Dunsany… Belohnt werden in dieser Saison alle neuen Artikel und Ergänzungen (hier bräuchte z.B. der arme Arthur Machen dringend eine) rund um diese Autoren und ihre Werke!

    Das Literaturteam darf dabei sehr gerne ihre entsprechenden Texte aus den Lovecraftern recyceln – es sollte nur Wert darauf gelegt werden, dass die Artikel am Ende sachlich und ohne persönliche Wertung sind.

    Mitmachen

    Wichtig: Damit eure Arbeit gezählt wird, schreibt bitte den Code CWSS1 (für „CthulhuWiki-Schreibsaison 1“) in die Artikel, die ihr werten lassen wollt – am besten subtil ans Ende des Artikels. Im Monatsintervall suche ich alle Artikel mit diesem Code heraus, sichte sie, nehme den Code wieder heraus und vergebe entsprechende Fleißpunkte.

    Es ist übrigens nicht nötig, euren Namen explizit dazu zu schreiben, denn anhand des Änderungsprotokolls jedes Artikels kann man herauslesen, wer welche Änderungen am Artikel vorgenommen hat.

    Preise

    Für die Autorinnen und Autoren mit den meisten, zweitmeisten und drittmeisten Fleißpunkten am Ende der Saison winken Gutscheine aus dem Cthulhu-Webshop in Höhe von 30€, 20€ und 10€ (allgemeiner Gutschein oder Bücher-Gutschein nach Wahl).

    Letzter Stand (3. April 2022)

    Die folgenden Listen werden im Monatsintervall aktualisiert.

    Rangliste

    RangAutor/inFleißpunkte
    1 Case  Neodyn  Thelaios 1
    2Dein Name könnte hier stehen!0
    3Dein Name könnte hier stehen!0

    Abgeschlossene Arbeiten in dieser Saison

    --> Im Monatsintervall suche ich die Artikel im Wiki nach dem Code CWSS1, prüfe alle gefundenen Artikel, vergebe entsprechend Fleißpunkte und liste sie hier auf.

    Dieser Thread kann auch gerne dafür benutzt werden, um kundzutun, an welchen Artikeln man gerne arbeiten möchte oder gerade arbeitet, um sich nicht ungewollt mit anderen Schreibenden in die Quere zu kommen. Kollaborationen oder Ergänzungen zu Arbeiten anderer sind erlaubt.

    Viel Spaß beim Schreiben! 8|

    3 Mal editiert, zuletzt von Leuchtendes Trapezoeder (3. April 2022 um 15:32) aus folgendem Grund: Update Anfang April

  • Dieser Thread kann auch gerne dafür benutzt werden, um kundzutun, an welchen Artikeln man gerne arbeiten möchte oder gerade arbeitet, um sich nicht ungewollt mit anderen Schreibenden in die Quere zu kommen.

    Da gebe ich mal Kund, dass ich aktuell an einem Artikel zu Arthur Machen arbeite.

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • So, nach längerer Zeit und einem kleinen Malheur habe ich nun die Überarbeitung von Arthur Machen Artiekl erfolgreich vorgenommen.

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • So, die 1. CthulhuWiki-Schreibsaison hat heute ihr Ende gefunden. Vielen Dank an Case, Neodyn und Thelaios für eure tollen Beiträge! :)

    Ihr seid alle auf Platz 1 gelandet und habt jeweils einen 30€-Gutschein für den Cthulhu-Webshop gewonnen. Bitte schreibt mir in einer privaten Nachricht, an welche E-Mail-Adresse ich euch euren Gewinn schicken soll und auch, ob ihr einen allgemeinen oder Bücher-Gutschein möchtet. Den allgemeinen Gutschein kann man für alles außer Bücher im Cthulhu-Webshop einlösen, den Bücher-Gutschein nur für Bücher. Da die Gutscheine in 10€- und 20€-Anteilen verkauft werden, ist es auch möglich zu mixen (20€ Büchergutschein + 10€ allgemeiner Gutschein oder umgekehrt). Mehr Informationen findet ihr hier.

    Ich würde mich freuen, wenn ich auch in den nächsten Schreibsaisons Beiträge von euch lesen darf. :) Apropos: Die 2. Schreibsaison wird am 1. Mai verkündet und wird diesmal ein Thema abseits des literarischen Bereiches behandeln.

  • Sehr schöne Aktion!

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!