Was gibt es Neues im Januar 2020?

Liebe Kultistinnen und Kultisten,

ein neues Jahr ist angebrochen und der Januar hält bereits Änderungen und Neuigkeiten aus dem Verein parat.

Flüstertüte

Neues Format

Der Newsletter war bislang nur intern innerhalb des Vereins zugänglich und hat alle relevanten Informationen eines Monats quasi als Digest zusammengefasst. Wir möchten dieses Format nun öffnen und auch der geneigten Leserschaft da draußen zur Verfügung stellen, damit man sich über die Aktivitäten der Lovecraft Gesellschaft informieren kann. Der E-Mail-Newsletter für alle Mitglieder besteht aber auch weiterhin, dies ist lediglich ein weiterer Kanal der Veröffentlichung.

Verein

Das Jahr begann mit dem Wechsel der Vereinsverwaltungssoftware, die mittlerweile bereits gute Dienste geleistet hat. Auch die Umstellung auf das SEPA-Verfahren ist weit vorangekommen, so beträgt die aktuelle Quote etwa 85% der Mitglieder. Der Jahresbeitrag wird übrigens zum 15. Februar eingezogen und dann kann das System seine volle Leistung zeigen - und uns eine Menge Zeit sparen. An dieser Stelle seien noch alle Neuzugänge im Januar erwähnt: Joachim, Jan, Mike, Carmen und Paul - herzlich willkommen im Verein!

Webseite

Wie man mit Blick auf die dLG Webseite wird feststellen können, hat sich an deren Aussehen etwas getan. In den letzten Tagen wurde die alte Webseite und das bisherige Forum komplett auf eine neue Software umgezogen. Das Ergebnis kann sich hoffentlich sehen lassen. Zu den größeren Neuerungen zählen ein neues Forum, ein Kalender mit cthuloiden Terminen, die Wiederbelebung vom Lovecrafter Online und noch einiges mehr. Schaut gerne einmal vorbei und stöbert selbst.


https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/


Bitte beachtet auch, dass eure Mitgliedschaft für die internen Vereinsgruppen vermutlich nicht mehr aktuell ist. Hier könnt ihr lesen, wie ihr wieder Zutritt erhaltet:


Fragen und Antworten rund um das dLG-Forum

Presseteam

Ganz frisch ist ein Personalzuwachs im Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Hier wird Liane den bisherigen Ansprechpartner Marc tatkräftig unterstützen. Liane ist aktuell maßgeblich für unseren Facebook-Auftritt verantwortlich und wird hoffentlich auch das Forum mit interessanten News versorgen. Vielen Dank schon einmal für dein Engagement!

Lovecrafter Nr. 6

Inzwischen sollte die 6. Ausgabe des Lovecrafters bei euch eintreffen. Dies ist noch dem Jahrgang 2019 zuzurechnen, daher werden ihn die o. g. neuen Mitglieder leider nicht automatisch erhalten. Nr. 6 hatte sich Ende 2019 bedauerlicherweise verzögert und konnte erst jetzt verschickt werden. Thematisch widmet man sich dem Arkham House und erste Kommentare lassen sich schon einmal sehr gut an.


Lovecrafter #6

Literatur

Arthur Machen

Eine Vorstellung von Arthur Machen, der großen literarischen Einfluss auf Lovecraft hatte, beim Arkham-Reporter.


Rollen- und Brettspiele

Rezension zu FHTAGN - Der Tod in Venedig

Das Abenteuer "Der Tod in Venedig" für das von unserem Verein herausgegebene Rollenspiel FHTAGN wurde von den Teilzeithelden rezensiert


https://www.teilzeithelden.de/…chen-gondeln-und-kanaelen

What happened to Evy Ashwood - Kickstarter

Auf Kickstarter könnt ihr ein von Lovecraft inspiriertes One-Shot-Abenteuer für die 5. Edition von Dungeons and Dragons unterstützen.


https://www.kickstarter.com/pr…-inspired-by-hp-lovecraft

Rezension zu Arkham Horror

Eine ausführliche Rezension des neuen Brettspiels Arkham Horror: Letzte Stunde bei ingame.


https://www.ingame.de/brettspi…sel-quickie-13414256.html

Filme und Serien

8 kosmische Horrorfilme

Auf YouTube gibt es ein Video zu acht Horrorfilmen, die von H.P. Lovecraft inspiriert sind.


Interview mit Richard Stanley

Ein Video-Interview mit Richard Stanley, dem Regisseur der Lovecraft-Verfilmung "Color out of Space" gibt es bei YouTube


Rezension zu "Color our of Space"

Eine Video-Rezension zum gleichen Film gibt es bei Mr H Reviews

Die nächste Verfilmung?

Oben genannter Richard Stanley kündigt bereits ein neues Lovecraft-Projekt an.


https://www.blairwitch.de/news…craft-verfilmung-an-98866

Videospiele

Please Follow

Ein lovecraftiger 'Quickie' ist dieses Mini-Computerspiel


https://somewhat.itch.io/pleasefollow

Video-Rezension

Auf YouTube gibt es Rezensionen zu drei lovecraftigen Videospielen, darunter auch das oben genannte Please Follow


World of Warcraft meets Horror

Wie ein neuer Patch WoW verändert und fast schon wie eine Geschichte von H.P. Lovecraft wirkt.


https://mein-mmo.de/wow-blizzard-horror-film

Audiomedien

Das Monster aus der Tiefe

Eine stimmungsvolle Geschichte mit cthuloidem Hintergrund, verfasst und gelesen von Lars Kelich.


"Cthulhu Soundscapes" bei Kickstarter

Auf Kickstarter könnt ihr einen cthuloiden Soundtrack unterstützen.


https://www.kickstarter.com/pr…ds-of-madness-compilation

Rezension zu Hörspielen aus der Reihe "Lovecraft 5"

Bei Robots and Dragons finden sich interessante Rezensionen zu "Der Außenseiter" und "Der Fall des Arthur Jermy"


http://www.robots-and-dragons.…ter-fall-des-arthur-jermy



Das soll es gewesen sein. Herzlichen Dank an Marc für die News.


Cthuloide Grüße,

Volker