Das FHTAGN-Netzwerk in den 1890ern

    • Offizieller Beitrag

    Abschließend zur Moderne und den Goldenen Zwanzigern folgt die Betrachtung des FHTAGN-Netzwerks in den 1890er Jahren.
    https://fhtagn-rpg.de/spielwelt/kamp…etzwerk-um-1890

    Damit sollte einer soliden Einführung von Charakteren mittels des FHTAGN Metaplots in den weit verbreiteten Epochen nichts mehr im Wege stehen.

  • Freut mich zu sehen dass es vorangeht bei FHTAGN 👍

    Die Box "Das ausgehende 19. Jahrhundert - so viele Möglichkeiten" gefällt mir seht gut. Wäre es möglich, diese Art von Information für die ausgearbeiteten Epochen auch im Kapitel "Epochen und Settings" im Regelwerk abzudrucken? So ein kurzer Abriss wäre doch super auch für Spieler, sich einen schnellen Überblick von einer Epoche zu machen.

    PS: hatte beim flüchtigen Lesen des Titels zuerst 1980er gelesen ... und überlege gerade ob das nicht auch ein interessantes Setting für das Netzwerk wäre: fast Gegenwart - aber noch bevor Mobiltelefone und das Internet ihren großen Durchbruch hatten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,
    vielen Dank für dein Feedback.

    Die Box passt thematisch in der Tat auch in den Abschnitt mit Epochen. Sie steht im Metaplot, weil wir dort natürlich spezifisch 1890, 1920 und Moderne thematisieren. Und wie du schon sagst, könnte man ja auch ... usw. :) D.h. wenn man sie in die Epochen stellt, dann könnte man erwarten, dort auch noch viel mehr zu den anderen zu finden.

    Doppelte Inhalte sind gerade im Hinblick auf das Druckerzeugnis nicht optimal. Aber, man sollte auf jeden Fall im Abschnitt Epochen einen Link auf den Metaplot setzen, nach dem Motto "dort findet ihr mehr über den Hintergrund einzelner Epochen".

    Es sei denn ... man würde bei Epochen in der Tat einen einigermaßen vollständigen Abriss hinbekommen ...

    Da muss man mal drüber nachdenken.

  • Für die 1890er hat mich das einfach angesprungen, weil die unterschiedlichen Ländern einfach so verschiedene Settings hergeben. :)
    Ich schaue mal, ob sich das für die anderen Epochen auch machen lässt, will da aber nichts versprechen.

    And the garden seems to be / full of little hungry eyes

    darkness comes to hunt the light / and you´re afraid of fireflies.

    Fireflies, Liquid Divine

    FHTAGN RPG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!