[font=Calibri,sans-serif]Auf der nächsten Sitzung meiner Kampagne wird sich meine Gruppe während Sie mit ihrem Flugzeug auf dem Weg zur nächsten Station sind einem überraschenden Angriff mehrer mutierter kleiner Spinnen gegenübersehen. Die Spieler haben sich das durch sehr offensive Aktionen gegen einen Kult selbst eingebrockt. Ziel der Szene ist ihnen dies zu verdeutlichen, aber natürlich auch für etwas Spannung und Nervenkitzel in der bislang recht investigativen Kampagne zu sorgen („Spiders on a Plane“ sozusagen J) sowie hinterher das Übernatürliche wieder anzudeuten („Das sind definitiv keine normalen Spinnen.“)[/font]
[font=Calibri,sans-serif]Da Kampfabwicklung mit Regeln nicht meine Stärke sind, treibt gegenwärtig um, wie ich das o.g. Ziel von Spannung und Nervenkitzel durch regelhafte Kampfgestaltung am besten erreichen kann. Natürlich sind die Biester klein, sehr flink (hohe GE) und springfreudig. Sie sollten also gut ausweichen können und eventuell durch ihre Größe und Geschwindigkeit (min -40% Malus auf die Angriffsprobe lt. Regelwerk ) schwer zu treffen sein. Dafür ist ein erfolgreicher Angriff dann i.d.R. gleichbedeutend mit dem Tod der Spinne (2 Trefferpunkte J), allerdings stellt sich die Frage wie die Chars die Tierchen angreifen – evt. mit Gegenständen schlagen (Wie kann das abgebildet werden?) oder werfen (Werfen Probe), denn ein Faustangriff ist ja gefährlich Andererseits will ich die Charaktere auch nicht umbringen, so dass die Tierchen statt sehr tödlichem Gift durch ihren Biss die Opfer „berauschen“. Sie sind nämlich mit dem übernatürlichen Rauschgift des hedonistisch ausgerichteten Kultes „behandelt“ worden, so dass die Gebissenen sehr penetrant versuchen werden Geschlechtsverkehr mit dem Nächstbesten zu haben, die man abwehren muss (Festnageln Angriff abwehren?). Gefährlich wird es also vor allem, wenn der Pilot durch Spinnenbiss „ausfällt“, das Flugzeug droht abzustürzen (GE-Proben um auf den Beinen zu bleiben?) oder um jeden Preis verteidigt werden muss (evt. EN-Proben um den Tierchen nicht auszuweichen?) Da auch einer der SCs das Flugzeug fliegen kann, sollte also genug Trubel entstehen, aber eben keine absolut tödliche Gefahr durch Ausfall des Piloten.[/font]
[font=Calibri,sans-serif]Schöpfe ich hiermit die vorhandenen Regeln gut aus oder hat jemand noch Tipps? Ich möchte es den Chars weder zu schwer noch zu leicht machen, etwas Thrill soll es schon sein. Arachnophobie hat momentan in der Gruppe noch keiner, aber mal sehen ob hinterher [/font] :lol: [font=Calibri,sans-serif]…..[/font]