Neue Gruppe - Neues Glück

  • Hallo ihr Lieben,

    Wo, wenn nicht hier, sollte ich die folgende Frage in den Raum werfen:

    Das letzte Cthulhu-Abenteuer ist nun Jahre her und zwischen den Feiertagen haben sich drei Spielfreudige (vier, wenn ich meine Frau dazu bequatschen kann) Spieler entschieden von mit geleitet zu werden. Anscheinend ist RPG-Erfahrung genug vorhanden (wohl vor allem Vampire - The Masquerade).

    Da ich nun komplett raus bin, aber ein schönes One-Shot (mit der Möglichkeit daraus was festes zu machen) vorbereiten möchte, frage ich Euch, welches Abenteuer würdet ihr empfehlen?

    Die Rahmenbedingungen:
    -1920er
    -Lovecraft-County oder Europa
    -Spieler: eine Fotographin, ein Antiquitätenhändler, ein Ex-Cop (und ggf. meine Misses mit... keine Ahnung)

    Ich würde gerne etwas sehr atmosphärisches leiten, wo nicht 20 Tiefenwesen, 10 Mi-Go und Ithaqua um die Ecke stehen (wie bei einigen Abenteuern von Drittanbietern).

    Danke im Vorraus :)

    “I couldn’t live a week without a private library – indeed, I’d part with all my furniture and squat and sleep on the floor before I’d let go of the 1500 or so books I possess.”
    H.P. Lovecraft in einem Brief vom 25. Februar/1. März 1929 an Woodburn Harris
  • Kann ich für mich selbst Werbung machen? Hab nämlich ein extra für One-Shots ausgelegtes Abenteuer geschrieben, das für alle Charaktere funktionieren sollte, so lange man vorher ausmacht, dass sie sich alle untereinander kennen. Ist zwar für ein anderes System gemacht, aber man kann es bestimmt auf klassisches CoC umschreiben. Ist ein relativ standardmäßiges "Charaktere kommen in abgelegenes Dorf, finden raus, dass da ein böser Kult wohnt, müssen entkommen"-Abenteuer. Interesse?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir da In der Tinte aus dem aktuellen CoC 7E Regelwerk ans Herz legen. Wenig Mythos und viele Freiheiten.
    Auch Inmitten uralter Bäume aus dem Regelwerk ist recht einsteigerfreundlich, hat aber mehr Action und mehr Mythos.
    Der Klassiker schlechthin ist Spuk im Corbitt-Haus aus dem kostenlosen CoC 7E Schnellstarterheft.
    Spielberichte findest du u. a. auf Chaotisch Neutral.

    Wir können auch gerne mal beim Stammtisch quatschen, ob man nicht mal einen Spieleabend auf die Beine stellen kann.

  • @Valharr: Danke, das Angebot nehme ich gerne an. Lesen möchte ich das auf jeden Fall gerne!

    Case: Jau, dann muss ich mir die wirklich mal ansehen, meine "Notlösung" wäre das erste Abenteuer aus "Die Bestie" gewesen, aber auf besagte schaue ich zuerst! Auf das Angebot gehe ich gerne ein, da müssen wir nur einen Terin finden :)

    “I couldn’t live a week without a private library – indeed, I’d part with all my furniture and squat and sleep on the floor before I’d let go of the 1500 or so books I possess.”
    H.P. Lovecraft in einem Brief vom 25. Februar/1. März 1929 an Woodburn Harris
  • "Am Rande der Finsternis" aus dem Schnellstarter-Regeln der alten Edition, gibt es als kostenloses pdf. Kurzes, sehr klassisches Abenteuer in Lovecraft Country - kann man sehr stimmungsvoll umsetzen. Aus den aktuellen Schnellstarter-Regeln ist "Der Spuk" auch ziemlich gut. Sollte zum reinkommen perfekt sein und lässt sich beides auch noch ausbauen.

  • Wenn du die Chance hast Auf den Inseln zu bekommen ist das erste Abenteuer der Kampagne sehr stimmungsvoll und kann bei gefallen weiter ausgebaut werden. Vom Zeitstrang her spielt das 2. Abenteuer im Februar...evtl. ganz reizvoll es tatsächlich zum Biikebrennen zu spielen. Als deutsche Nordseekampagne mit das stimmigste was für CoC auf dem Markt ist.

  • Nebel über North-Point oder das Buch im Haus von Seanchui beide kompakt aber ausbaufähig. Es muß nicht immer Pegasus sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!