Sachstand Q3 2016

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    das Cthulhu-Wiki hat in den letzten Wochen und Monaten stark gelitten. Ich bin aufgrund der Aktivitäten rund um die dLG einfach nicht dazu gekommen, dort etwas zu posten. Zudem steht auch ein Softwareupdate an, das noch gemacht werden muss.

    Ich peile hier für September wieder mehr Aktivität ein.

    Es ist nicht tot, was ewig liegt ...

  • Da schieb ich direkt nach, dass ich sehr bedauer, dass es dort so still bleibt. Ich bin gerade wieder dabei, weiterzuarbeiten, aber ich sage ehrlich, falls das Interesse derart niedrig bleibt, macht die Sache leider keinen Sinn mehr.

    Es wäre ganz ganz großartig, wenn Leute mithelfen möchten. Meldet euch, wenn ihr unsicher seid. Wir freuen uns über jeden Helfer.

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

  • Erneuter Aufruf an alle potenzielle Mitwirkende: beteiligt euch! Shine hat noch einen super Ithaqua-Artikel hinzugefügt; ich habe noch ein paar Abenteuerseiten erstellt und werde demnächst weitere Große Alte abackern. Weder braucht es zur Mitarbeit tiefergehende technische Fähigkeiten (die ich selbst nicht habe) noch ein Mythos-Diplom an der Miskatonic Uni (!!!). Die Felder, die wir bisher angerissen haben, sind buchstäblich grenzenlos. Alles hilft. Selbst wenn ihr bloß von einem Abenteuer, das ihr geleitet habt, die Seite erstellt und ein paar Infos eintragt, wär ich schon zufrieden.

    Was hält euch auf? Ich habe mal von technischen Hürden gelesen. Worin bestehen die?
    Andere glauben, man müsse Lovecraft von A bis Z kennen. Nein, es gibt zahllose andere Unterstützungsmöglichkeiten. Ergänzt hier und da ein Namedropping aus einer Kurzgeschichte oder korrigiert einen Rechtschreibfehler. Was auch immer: es hilft. Jeder profitiert von diesem Wiki, würde es einmal ernst genommen werden.

    Im Augenblick ist sehr wahrscheinlich, dass das Cthulhuwiki eines langsamen Todes sterben wird, den wir handvoll Leute nicht aufhalten können. Hoffentlich kommt diese Einsicht nicht zu spät. Ich bin absolut willens, viel Mühe zu investieren wie vor einem Jahr, aber das macht ohne Zukunft schlicht keinen Sinn.

    Insofern: melden und mitmachen.

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

  • Ich wäre willens ewas beizutragen, was aus dem "nicht-Abenteuer-Bereich" kommt. Aber mir fällt es leichter, wenn ich schlicht ein oder zwei Themen zugewiesen bekomme. Also, wenn du etwas zu Personen aus HPLs Umfeld, etwas zu den Geschichten oder so brauchst... ;)

    “I couldn’t live a week without a private library – indeed, I’d part with all my furniture and squat and sleep on the floor before I’d let go of the 1500 or so books I possess.”
    H.P. Lovecraft in einem Brief vom 25. Februar/1. März 1929 an Woodburn Harris
  • Das freut das müde Herz! :D

    Was gar nicht geht, ist, dass wir noch keinen vollständigen Necronomicon-Artikel haben (wie das werden soll, siehst du an "Das Buch des Eibon". Zudem fehlt uns zu allen Urgesteinen jeweils eine aussagekräftige Seite. Wenn du was zu den Kernmythosgeschichten etwas beitragen möchtest, bist du herzlich eingeladen (die Sparte haben wir bisher kaum angetastet).

    Aussteht vor allem auch eine Vervollständigung der Kreaturen. Tiefe Wesen, Sternengezücht, Ältere Wesen etc. Da gibt es nur höchst vereinzelt Aussagekräftiges.

    Gut dabei aber noch nicht 100% fertig, sind die Äußeren Götter und Großen Alten. Ergänzungen auf den jeweiligen Seiten sind aber ttrotzdem gern gesehen. :)

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

  • Urgesteine meint die Weird-Tales-Gang?

    Also ich versuch mal bis die Tage was zum Nec. zu machen und kann natürlich Personen Abhandeln. Würde dann wohl erstmal den August Derleth Artikel überarbeiten (ich habe ja eine Schwäche für Augy und auch genug Background-Material), für Robert E. Howard eine Version 1 machen und wenn ich Zeit finde kann ich auch eine Bio zu CAS machen.

    Später kann ich gerne zu anderen Themen was machen, sei es zu bestimmten Geschichten oder zu anderen Themen, aber die besagten (plus anderweitige Texte die noch anstehen) müssen dann ja erstmal geschrieben werden. :)

    “I couldn’t live a week without a private library – indeed, I’d part with all my furniture and squat and sleep on the floor before I’d let go of the 1500 or so books I possess.”
    H.P. Lovecraft in einem Brief vom 25. Februar/1. März 1929 an Woodburn Harris
  • Das ist ausgezeichnet. Ich bleibe sehr gespannt. :)

    Und ja genau die sind gemeint. Aber über Ramsay Campbell, Brian Lumley und co würde ich mich auch freuen. :) Die Prioritäten liegen zwar auf dem Fundament, aber Abzweigungen sind genauso erwünscht.

    "Alpträume in Norwegen" - surrealer Horror vor der norwegischen Folklore

    "Hasenjagd" - ein rasanter Kleinstadt-Thriller zwischen Schwarzer Pädagogik und Gangsterkrimi

    Beide als eBook bei Yellow King Production auf allen Verkaufsplattformen verfügbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!