Rollenspiel-Ressort beim Lovecrafter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kultistinnen und Kultisten,
    bereits seit einiger Zeit flüstert man sich in den heiligen Hallen der Gesellschaft hinter vorgehaltener Hand den Namen einer Person zu, die sich um den Rollenspielbereich unseres zukünftigen Vereinsmagazins kümmern wird und die damit quasi die Nachfolge von Stefan Droste antritt. Um nun diese Personalie endlich aus den Schatten hervorzerren zu können, wurden keine Anstrengungen und Skype-Konferenzen gescheut!

    Ich freue mich sehr, dass die dLG mit André "Seanchui" Frenzer jemanden dafür gewinnen konnte, der bereits sehr großes Engagement im RPG-Bereich bewiesen (u. a. Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos) und sich mit Seanchui goes Rlyeh einen festen Namen in der Blogosphäre erarbeitet hat.

    Während Axel und Niels weiterhin den Gesamtbereich Redaktion betreuen, wird sich André explizit um die RPG-Themen kümmern und mit seiner Expertise ganz sicher für spannende Inhalte rund um Cthulhu und Co. sorgen.

    In diesem Sinne, willkommen und gutes Gelingen! :cthulhu:

  • Hallo zusammen,

    meinen Dank an Case für die Ankündigung! Dann will ich mich an dieser Stelle auch einmal ordentlich vorstellen!

    Wer bin ich...?
    Mein Name ist André Frenzer, bin aber den Usern, die im cthuloiden Rollenspiel-Netz unterwegs sind, vielleicht eher unter dem Namen "Seanchui" ein Begriff. Ich bin 35 Jahre alt, zweifacher Familienvater, im "wahren Leben" kaufmännischer Angestellter und leite in meiner Freizeit ein Laienorchester.

    Meine Rollenspielkarriere begann im zarten Alter von 10 Jahren, als ich mit zwei Musikkameraden auf Vereinsfahrt nachts in der Herberge den "Quell des Todes" (ein uraltes DSA-Solo-Abenteuer) besuchte. Ein Weihnachten später war ich im Besitz der DSA2-Basisbox. Von da an - und spätestens zu Beginn meiner Ausbildung - gesellte sich dann immer mehr Material hinzu. Zu meiner rollenspielerischen Vita gehören Ausflüge zu Shadowrun, Star Wars D6, Fading Suns, Deadlands, natürlich Cthulhu und noch ein paar kleinere Systeme; gelesen und/oder ausgeschlachtet habe ich aber noch wesentlich mehr Material.

    Zu Lovecraft bin ich irgendwann in meinen frühen Zwanzigern gekommen. Ich kann mich nicht recht an den Auslöser erinnern, aber seitdem habe ich mich bemüht, ihn und auch einige seiner Zeitgenossen oder Nachfolger möglichst umfangreich zumindest zu lesen.

    Seit Ende 2010 betreibe ich einen Blog unter seanchuigoesrlyeh.wordpress.com, der dem cthuloiden Rollenspiel - insbesondere Call of Cthulhu - gewidmet ist. Hier finden sich Rezensionen, Newsmeldungen oder Produktvorstellungen ebenso wie Abenteuer, Szenarien-Ideen, Spielmaterial im Allgemeinen und allerlei Plaudereien aus meinem Nähkästchen.

    Was bringe ich mit?
    Ich bringe eine gewisse Erfahrung redaktioneller Betreuungstätigkeiten mit. Diese sind zwar autodidaktisch und stets nach bestem Wissen und Gewissen aber ich hoffe, die Ergebnisse waren bislang in Ordnung :).
    - zur Zeit bin ich "Second in Command" beim Ringboten (http://www.ringbote.de). Das bedeutet in dem Fall allerdings weniger redaktionelle Arbeit (wobei ich hin und wieder Korrektur lese), sondern eher "Content-Erweiterung"; ich betreue Partnerthreads in Foren, twittere, führe Interviews und Conbesuche durch und versuche den Rollenspielbereich dort so bunt und breitgefächert wie möglich zu halten.
    - hin und wieder verirren sich auch Gastbeiträge auf meinen Blog. Seien es gezielt eingereichte Artikel/Abenteuer oder Einreichungen bei von mir durchgeführten Wettbewerben. Ich überarbeite diese Texte vor der Veröffentlichung immer (streamlinen, korrigieren, layouten), was viel Spaß macht.
    - darüber hinaus habe ich auch bereits eine erste Printpublikation von der Konzeption bis zum Versand selbst betreut - es ging um eine NSC-Sammlung für Call of Cthulhu, die aus einem Wettbewerb heraus entstanden ist. Das war ein Heidenaufwand, aber der hat sich echt gelohnt.
    - darüber hinaus versuche ich mich auch hin und wieder als Autor im Bereich Rollenspiel (wobei sich auch tatsächlich eine Kurzgeschichte aus meiner Feder in einer Anthologie wiederfindet...); Texte von mir sind teilweise bei Pegasus gelandet, auf meinem Blog oder auch bei verschiedenen Projekten wie den OPCs, den NIPAJIN-Shots, der CR oder GRT-Flyern.

    Und was stelle ich mir nun vor?

    In den nächsten Tagen möchte ich an dieser Stelle ein wenig weiter ausführen, wie ich mir den rollenspielerischen Bereich des Lovecrafters vorstelle und natürlich vor Allem, wie sich die dLG-Mitglieder daran beteiligen können und sollen ;). Doch heute ist es schon ein wenig spät geworden! Von daher möchte ich mit den besten Grüßen schließen und natürlich mit dem Wunsch, dass wir gemeinsam den Lovecrafter zu einer großartigen Vereinszeitschrift werden lassen!

    Seanchui

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!