The Ningyo (episode one)

  • Ich zitiere mal Huan:

    Zitat

    JUST INCREDIBLE!

    And watch the Making Of, too:
    https://vimeo.com/244621174

    Just incredible...

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich immer bei solchen sicher finanziell, kräfte- und Zeitraubenden Kurzfilmprojekten ... Wofür? Als Portfolio? Als Abschlußarbeit?
    Was ist das Ziel hinter solchen Projekten.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde solche Filme toll. Nur würde es mir nicht reichen wenn der Film auf 5 Festivals gezeigt wird und dann auf Vimeo ein Nischendasein fristet. Was treibt da einen an? Ich hätte schon Lust so etwas zu stemmen (besonders um mal die verstaubten Filmskills aus der Ausbildung aufzufrischen) aber allein die Kosten würden mich dann abschrecken. Oder kommt man heutzutage so leicht an Fördergelder?

  • Was treibt da einen an?

    Was treibt Leute an, stundenlang pro Woche für ein paar hundert Zuhörer Podcasts zu produzieren? Wochenlange Arbeit in Texte zu investieren, die hinterher nur ein kleines Spezialpublikum liest? Kunst um der Kunst willen, Schaffensdrang, Mitteilungsbedürfnis, Voranbringen eines Themas oder einer Idee, als Pionier Terrain abstecken. Etwas in der Art, schätze ich mal.

  • Hmm
    Das wirds wohl sein. Den Schöpfungsdrang hat mir nach der Ausbildung die Arbeit ausgetrieben. Der versackt schnell wenn man nicht ständig mit kreativen Leuten umgeben ist, die Kreativität nicht als Service ansehen und zu allem Ja und Amen sagen was der Kunde will.
    Hach waren das schöne Zeiten damals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!