• Updates:

    Der dritte Teil wurde ausgiebig getestet und hat sehr gut funktioniert.

    Der zweite Teil wurde überarbeitet und ist nun soweit startklar.
    Alle drei Teile (Block-B, Ebenholz und Goliath) sind nun in ein großes fettes Dokument überführt worden.

    Ich muss für Goliath noch 2 kleinigkeiten schreiben. Das mache ich morgen.
    Danach gehts zum Probelesen bzgl Konsistenzcheck. Das wird dann nochmal etwas Zeit brauchen.
    Anschließend gehts in's Lektorat. Danach schauen wir mal wie es weiter geht ... ;)

    Ich hoffe noch meinen Kumpel davon überzeugen zu können die Handouts für Goliath zu machen. Ansonsten muss ich mir da noch jemanden suchen. Der Kumpel hat aber auch die Handouts für Block B und Ebenholz gemacht und ist echt verdammt gut. Wäre stark wenn er das wieder macht. Außerdem muss da eh noch was in einem alten Handout überarbeitet werden.


    Zusammengefasst kann ich also sagen: Es sieht verdammt gut aus.


    (Umfang ca.250k Zeichen ohne Handouts)

  • Ganz kurzer Sitrep.

    Probelesen ist leider noch nicht ganz durch. Ich warte noch auf eine andere Person. Das was ich aber habe, werde ich als bald einarbeiten. Ggf reicht mir das dann schon.
    Außerdem habe ich den alten "Handouter" von Block B und Ebenholz wieder gewinnen können. Der möchte die komplette Grafik, Layouts und Handout übernehmen. Ich weiß was der sonst so getrieben hat und habe schon die ersten Konzepte gesehen. Alter Verwalter sage ich nur.

    In der Vergangenheit hat er zum Beispiel die Insassendatenblätter hier gemacht (Achtung: Enthalten Spoiler): https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2013/05/08/gastszenario-block-b/

    Auch zu Ebenholz hat er die Handouts und Charaktere geliefert (Achtung Spoiler im Link).
    https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2021/01/ebenholz_charaktere.pdf

  • Update: Die Kampagne geht jetzt in's Lektorat. Zeitlich leicht versetzt beginnt dann die Arbeit an den Handouts & Charakterbögen (also der grafischen Feingestaltung). Anschließend geht der Haupttext ins Layout.

    Es gibt keine Deadline oder einen Zeitrahmen.

    Update: Da war ich wohl etwas voreilig. Wird sich noch etwas hinziehen :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Eiter (5. März 2023 um 19:05)

  • Hallo Leute,

    Ich wollte mal ein kurzes Update los lassen.

    Case und JaneDoe haben die Abenteuer gelesen, den Text ordentlich überarbeitet (Fehlerteufel ausgetrieben) und mir sehr viel konstruktives Feedback gegeben.

    Es gab einige kleiner Ecken und Kanten an die ich mich jetzt dran mache. Bezüglich Ebenholz muss ich nochmal ein Kapitel nachreichen bzw einiges anpassen. Ist aber kein Problem. Der Input von den beiden war so gut, dass ich richtig Bock drauf habe.

    Da ich bekanntlich ja einen langsamen Output habe, wird das vermutlich jetzt nochmal dauern. Aber für mich selbst kann ich sagen, dass ich so lange an dem Projekt sitze, dass es jetzt auf ein paar Monate (oder so ;) ) mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.

  • Gut Ding will Weile haben, von daher lass dir die nötige Zeit!

    Die Testrunde für Goliath mit Case  JaneDoe  Asenath_Waite letztes Jahr im Herbst (*schluck* so lange schon her!?) hat echt Spaß gemacht. Die anderen Teile habe ich ja schon gelesen und kann sie deshalb nicht mehr spielen, aber Ebenholz schien mir der komplizierteste zu sein und wird sicherlich von einer Überarbeitung profitieren.

    Und die erste FHTAGN-Kampagne (soweit ich das übersehe und dann noch origineller um ein Artefakt angelegt) darf gerne so gut werden wie möglich - Abenteuer verkaufen/promoten Systeme! Freu mich schon die Kampagne mal am Stück zu lesen.

  • Updates :)

    Alle drei Teile sind fertig. Block B ist jetzt im Korrektorat. Ebenholz und Goliath folgen dann.
    Wir haben am Ende doch beschlossen das ganze in drei einzelnen Teilen zu veröffentlichen. Der Vorteil ist einfach, dass die nachgelagerten Arbeitsschritte dann parallel laufen können und es insgesamt schneller geht. (Layout, Korrektorat etc.)

    Aber: Alle drei Teile sind inhaltlich, textuell etc fertig. Ein verdammt großer Meilenstein ist geschafft. Das Layout und das Korrektorat werden aber sicherlich noch einmal eine weile dauern. Moritz (der Layouter) ist ein Perfektionist und lässt sich da garantiert nicht lumpen. Und gut Ding will weile haben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!