Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten

  • Hierbei handelt es sich um ein Point-and-Click-Adventure von Frogstar aus dem Jahr 2006.

    Im Spiel steuert man Sherlock Holmes und ab und an auch Doktor Watson. Holmes gerät durch Zufall an einen Fall aus der Nachbarschaft; der ausländische Diener eines ehemaligen Militärs ist offenbar verschwunden. Später spielt in dem Fall auch eine cthuloide Sekte eine Rolle.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sherlock_…r_der_Erwachten

    Das Spiel bekam seinerzeit eher gemischte Rezensionen. Ich habe es gerade erst begonnen und kann noch nicht viel sagen.

  • Das Spiel ist schon okay, allerdings sauschwer, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man da ohne Lösung durch will, muss man schon viel Ausdauer und Frustrationstoleranz mitbringen ...
    Inhaltlich ist es ein Kessel Buntes. Es gibt wirklich unheimliche Stellen (die Fahrt durch die Sümpfe z.B.), aber auch extrem viel Zeitschinderei (Puzzle nach Puzzle nach Puzzle) und unpassenden Klamauk (diese Verfolgungsjagd in New Orleans und diese Sache mit dem Marder oder was das war). Kosmischen Horror sollte man hier nicht erwarten. Der wird nicht geliefert.

    Wenn man nur Sherlock Holmes spielen will, ist "... jagt Jack the Ripper" viel viel besser.

    rpg-diary.blogspot.com

  • Das Spiel ist schon okay, allerdings sauschwer, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man da ohne Lösung durch will, muss man schon viel Ausdauer und Frustrationstoleranz mitbringen ...
    Inhaltlich ist es ein Kessel Buntes. Es gibt wirklich unheimliche Stellen (die Fahrt durch die Sümpfe z.B.), aber auch extrem viel Zeitschinderei (Puzzle nach Puzzle nach Puzzle) und unpassenden Klamauk (diese Verfolgungsjagd in New Orleans und diese Sache mit dem Marder oder was das war). Kosmischen Horror sollte man hier nicht erwarten. Der wird nicht geliefert.

    Wenn man nur Sherlock Holmes spielen will, ist "... jagt Jack the Ripper" viel viel besser.


    Ich fand die Präsentation schon übel. Normalerweise kann ich über sowas hinwegsehen, solange der Rest stimmt aber irgendwie konnte mich da nix überzeugen. Ich glaub ich habe aufgehört, als ich irgendwo geklingelt habe und dann ins Game-Over geprügelt wurde. :)

    An Sherlock Holmes Spielen kann ich sonst noch "Sherlock Holmes: Crimes and Punishment" empfehlen. Das ist zwar nur eine Aneinanderreihungen von Fällen, aber hat echt Spaß gemacht und hat den Charme gut eingefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!