Chateau d'Épernay - Ein Szenario an der Westfront des Ersten Weltkriegs

In der Rolle von deutschen Soldaten im Ersten Weltkrieg nehmen die Spielerinnen an der Frühjahrsoffensive 1918 Teil und erstürmen an der Seite ihrer Kameraden eine britische Stellung rund um das Schloss d'Épernay an der Marne. In den Wirren der Schlacht stehen sie vor schwerwiegenden Entscheidungen, deren Auswirkungen weit über das Chateau hinaus zu spüren sein könnten.


Chateau d'Épernay kann mit den Action-Regeln von FHTAGN gespielt werden und verfügt über einen recht hohen Pulp-Faktor. Das Szenario verfügt über 15 Seiten inklusive einiger Handouts.



Siehe auch:

Antworten 2

  • Hallo miteinander!


    Mich würde interessieren, ob es Spielerfahrungen mit Chateau d'Epernay gibt. Ein Spielbericht würde mich sehr freuen!


    LG

  • Ich hatte mal vor das ganze zu leiten, finde allerdings im mehrfachen Aufräumchaos den entsprechenden Lovecrafter nicht mehr... *überlegt tatsächlich sich die alten alle mal zu bestellen*

  • Diskutiere mit!