Was gibt es Neues im September 2021?

Flüstertüte

Verein

Willkommen zu einem kleinen Rückblick auf den vergangenen Monat September. Zunächst einmal an herzliches Willkommen an Enrico und Andreas, die im August den Weg zur dLG gefunden haben. Und an Matthias, Felix, Michael, Johannes, Mona, Benjamin und Tobias! Damit sind wir aktuell 314 Kultistinnen und Kultisten.

Online-Mitgliederversammlung 2022

Ganz frisch ist der Termin für die MV im nächsten Jahr: 24. April 2022. Diese wird wieder als Online-Veranstaltung stattfinden und weitere Informationen dazu folgen in den nächsten Monaten.

Siehe auch: Save the date: Online-MV 2022

Lovecrafter

Wenn ihr Feedback zur Doppelausgabe des Lovecrafters loswerden wollt, so zögert nicht und schreibt etwas dazu im Forum:

Siehe auch: Lovecrafter Doppelausgabe #07 + #08

Anderswo

Audio

Video

  • Im September erschienen bei Lovecraft Mythen mehrere neue Videos, unter anderem zu Yog-Sothoth und Flugkraken

Rollenspiele

Brett- und Kartenspiele

  • Bei Asmodee wurde für das erste Quartal 2022 mit "Machenschaften in der Zeit" ein neues Szenario für Arkham Horror: Das Kartenspiel angekündigt. Außerdem erscheint ebenfalls im ersten Quartal 2022 eine Neuauflage des Dunwich-Zyklus, die wie bei der neuesten Erweiterung "Am Rande der Welt" aus einer Kampagnen- und Ermittler-Box bestehen werden.

Videospiele

  • Im Oktober erwartet uns das von Lovecraft inspirierte Videospiel "The Alien Cube".

Literatur


Mit cthuloiden Grüßen,

eure dLG Teams