Was gibt es Neues im August 2021?

Flüstertüte

Verein

Willkommen zu einer neuen Ausgabe der Flüstertüte. Diese Zeilen werden gerade von der LockRUF geschrieben, die nach langer Abstinenz endlich, endlich wieder stattfinden kann. Zwar in einer abgespeckten Form mit nur etwa 50 Kultistinnen und Kultisten, aber in einer tollen neuen Location in Duderstadt mit viel Platz und weiteren Annehmlichkeiten. Für alle, die nicht teilnehmen konnten, planen wir noch einen Nachbericht mit ein paar Impressionen. Für das nächste Jahr hoffen wir dann, den Campus der Miskatonic Universität wieder in normale Größe öffnen zu können.

Lovecrafter

Im August feiern wir (endlich!) das Erscheinen der neuesten Ausgaben des Lovecrafters! Während sich die reguläre Nummer 7 dem Thema "Hexen und Hexerei" annimmt, beschäftigt sich die 8. Ausgabe mit dem Thema "Crossover". Aufgrund der Verzögerungen in der Herstellung der neuen Ausgabe erscheint die neueste Ausgabe unseres Vereinsmagazins als wuchtige Doppelausgabe.


Der Versand an alle Vereinsmitglieder ist bereits erfolgt. Sollte jemand von Euch bislang noch keinen Lovecrafter erhalten haben, so wendet Euch bitte an unsere Versand-Schoggothen unter andre.frenzer@deutschelovecraftgesellschaft.de.

Anderswo

Audio

Video

  • Bei HBO steht eine "Hellraiser"-Serie in den Startlöchern. MIt von der Partie ist auch Schöpfer Clive Barker. Die Serie soll kein Reboot sein, sondern den Mythos erweitern.
  • Ein Update von Huan Vu zu den Dreharbeiten von "The Dreamlands".- Dieses Video von Quinn's Ideas beschäftigt sich mit kosmischem Horror in der Science Fiction.- Was wäre, wenn Pickman heute leben und Youtube-Tutorials machen würde?
  • Lovecraft Mythen wirft einen Blick auf die geheimnisvolle Stadt Carcosa.

Literatur

  • Zauberwelten hat das Magazin Cthulhu Libria Neo No. 2 unter die Lupe genommen. Das Thema ist "Horror in Eisenbahnen", dazu gibt es Kurzgeschichten und Beiträge.

Videospiele

  • Der Spielehersteller SimFabric veröffentlicht ein Spiel im Lovecraft-Universum. In "Cthulhu - Books of the Ancient" schlüpfen wir in die Rolle eines Privatdetektivs, der nach sechs vermissten Kindern sucht und dabei mehr findet, als erwartet ...
  • Ein weiteres Spiel steht in den Startlöchern: Dagon vom Spieleentwickler BitGolem. Eine Demo steht schon zur Verfügung
  • Über das Text-Adventure "The Innsmouth Case" hatten wir schon berichtet, als es für den PC herauskam. Nun wird das Spiel auch für XBox und Playstation erhältlich sein.
  • Ein neues Spiele-Studio hat sich dem kosmischen Horror verschrieben: Eyes Out, eine Kooperation von Creative Director Cory Davis und Nine Inch Nails-Gitarrist Robin Finck.

Musik

  • Mit "The Innsmouth Strain" hat die Death Metal Band Massacre einen neuen Song mit Lovecraft-Bezug veröffentlicht.

Rollenspiel & Brettspiel

  • Ein Let's Play zu einem der Classic-Call of Cthulhu-Abenteuer: The Auction.
  • In ihrer neuen Late-Night-Show widmen sich Orkenspalter TV unter anderem dem neuen Quellenband zu Call of Cthulhu: Berlin - Welthauptstadt der Sünde. Dabei werden auch die drei enthaltenen Abenteuer-Szenarien ausführlich besprochen. Alle drei Szenarien sind aus unterschiedlichen Gründen nichts für zartbesaitete Gemüter.
  • Eine Rezension zu dem Band gibt es auch bei metal.de.

Mit cthuloiden Grüßen,

eure dLG Teams