Was gibt es Neues im Juli 2021?

Flüstertüte

Verein

Der Sommer hat sich breit gemacht im Juli und die Ferienzeit führt erwartungsgemäß auch im cthuloiden Bereich zu etwas weniger Aktivitäten als üblich. Ungeachtet dessen sind wieder vier neue Kultisten mit an Bord: Herzlich willkommen Dominik, Stefan, Rafael und Olaf.


Außerdem gibt es noch Folgendes zu berichten.

Stammtische

Was vor der Pandemie eine Regelmäßigkeit war, treibt nun wieder zarte Blüten. Es sind zwei Stammtische anstehend in Berlin und Schleswig-Holstein:


Stammtisch Berlin:

TAG: Donnerstag, 12.8.

ZEIT: 19:30 Uhr

ORT: Biergarten Schleusenkrug im Tiergarten http://www.schleusenkrug.de


Stammtisch Kiel:

TAG: Freitag, 27.8.

ZEIT: 19:00 Uhr

ORT: Forstbaumschule Düvelsbeker Weg 46, 24105 Kiel


Lovecrafter


+ + + ist im Druck + + + gab unerwartete Schwierigkeiten + + + verzögert sich um ca. eine Woche + + + das Ende ist aber nah + + +

LockRUF

Es haben sich fast 50 Personen angemeldet und es gibt auch schon einige Spielrunden und weitere Programmpunkte zu betrachten. Ab dem 02. September kann man sich dann endlich (!) wieder persönlich treffen und ein tolles, gemeinsames Wochenende verbringen.


Anderswo

Audio

Video

Literatur

Graphic Novel

Rollenspiel & Brettspiel

  • In Nr. 24 beschäftigt sich die Super VIRUS exklusiv mit dem Rollenspielsystem „Call of Cthulhu“.
  • Die Finanzierung des Rollenspiels „Cursed Captains of Cthulhuauf Kickstarter ist erfolgreich abgeschlossen worden.
  • Ebenso erfolgreich lief die Finanzierung der Jubiläumsbox zum 40. Geburtstags des Rollenspiels „Call of Cthulhu“ mit Faksimile-Ausgaben der originalen Produkte.
  • Passend dazu ist auf dem Kanal der „Good Time Society“ ein Let’s Play zum Szenario „Genius Loci“ erschienen.
  • Noch einmal Kickstarter: dort wurde ein Kartenspiel in Cthulhu-Optik erfolgreich finanziert und kann weiterhin vorbestellt werden.
  • Der Steamtinkerer befasst sich in seinem Blog mit den Fragmenten für unser Rollenspielsystem „FHTAGN“.


Mit cthuloiden Grüßen,

eure dLG Teams