Was gibt es Neues im Juni 2021?

Flüstertüte

Verein

Der Verein wächst! Im Juni haben wir unser 300. Mitglied gewinnen können und damit ein lang gehegtes Ziel erreicht. 300 Kultistinnen und Kultisten im deutschsprachigen Raum, die sich für alles rund um Lovecraft & Co. begeistern und sich in welcher Form auch immer in der Deutschen Lovecraft Gesellschaft engagieren und verbunden fühlen - das ist ein tolles Ergebnis der Arbeit der letzten Jahre. Vielen Dank an euch alle.


An dieser Stelle noch ein herzliches Willkommen an Güven und Harald, die im Juni dazugestoßen sind. :)


Dieser Newsletter ist darüber hinaus ein Stück weit Neuland, als das wir ihn nun gemeinsam verfassen. Das bedeutet, dass die Teams Presse, Lovecrafter, Events, anRUFung, Literatur und FHTAGN nun direkt Inhalte schreiben können und dies nicht immer über mehrere nur eine Personen erfolgt. Im Zusammenspiel mit den nun monatlich stattfindenden Treffen zwischen allen Teamleiter/innen, sorgt dies für viel mehr Transparent und Verständnis von der Arbeit im Verein. Wir hoffen, dass davon alle profitieren.

Stammtisch Berlin

Kommenden Donnerstag, den 8. Juli findet der erste Berliner Cthulhu-Stammtisch dieses Jahres statt. Live, draußen und mit echten Menschen. Ab 19 Uhr im Biergarten der Tiergartenquelle / S-Bahn Tiergarten. Wer neu dazu kommt, erkennt uns am CTHULHU-Buch auf dem Tisch. Bitte doodelt euch ein, damit Hilmar einen Tisch reservieren kann.

Siehe auch: https://doodle.com/poll/96i2e8n9ze28gqte

lockRUF 2021 (statt anRUFung 2021)

Die Entscheidung ist gefallen: am ersten September Wochenende - von Donnerstag, 2.9. bis Sonntag 5.9. - wird die lockRUF 2021 (mit Hygienekonzept) im Jugendgästehaus in Duderstadt stattfinden. Es wird keine vollwertige anRUFung werden, jedoch können sich alle, die einen der 50 Plätze ergattern, auf ein geselliges Wochenende mit Rollenspiel, einige lieb gewonnenen RUF-Traditionen und sicherlich das eine oder andere bekannte Gesicht freuen.


Die offizielle Anmeldung startet Mitte Juli - zunächst für alle, die zur RUF 20 angemeldet waren oder auf der Warteliste standen. Der genaue Termin, alle Details zur Veranstaltung, zum Hygienekonzept etc. folgen zeitnah per E-Mail. Ab Mittwoch, 14.7. werden die Restplätze zur Anmeldung geöffnet.


Wir freuen uns auf alle Kultisten, die unserem lockRUF folgen und auf ein geselliges Miteinander in Duderstadt!

FHTAGN

Es gibt ein Video mit Julia und Volker rund um FHTAGN bei rpg DAN - wir sind da zwar nicht die frischesten, aber plaudern knapp eine Stunde rund über die Eigenarten von FHTAGN. ;)

Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=yrCtv9QdQ64

Literatur

Nachdem man in dunklen Gassen, hinter vorgehaltener Hand Geraune vernimmt, dass bald einen Gedichtband mit Nachdichtungen Lovecrafts das Licht der Welt erblicken wird (haltet in der Flüstertüte die Augen auf!), ist, wenn ihr dies hier lest, bereits der Einsendeschluss für das nächste große Projekt verstrichen. Es haben uns unglaublich viele Abstracts für den kommenden Essayband zum Thema "Kulturelle Spiegelungen zwischen H.P. Lovecraft und Deutschland" erreicht, welche in den nächsten Wochen gesichtet werden, um eine anspruchsvolle und inhaltlich stimmige Zusammenstellung zu treffen. Dieses Projekt wird uns bis ins Jahr 2022 begleiten und wir freuen uns jetzt schon auf das Resultat.

Anderswo

Audio

Video

  • Huan Vu sucht weiterhin Unterstützung zur Realisation seines Filmprojekts „Die Traumlande“.
  • Auf dem Youtube-Kanal „Lovecraft Mythen“ werden seit Februar regelmäßig verschiedene Orte, Wesen und andere Themen des Cthulhu-Mythos in kurzen Videos erklärt. Im Juni waren neu dabei „Cthulhus Kinder“ und drei Videos zu je fünf Kreaturen (1 / 2 / 3)
  • Volker und Julia wurden von rpg DAN auf seinem Youtube-Kanal zu FHTAGN interviewt.

Rollenspiel & Brettspiel

Comics, Manga & Graphic Novels

  • Bei Zauberwelten Online gibt es eine Rezension zur deutschen Ausgabe von Gou Tanabes Manga-Adaption von "Der Schatten aus der Zeit".

Videospiele

  • Mit 'The Chant' ist ein neues kosmisches Horrorspiel angekündigt worden.
  • "Dolmen", ein SciFi-Horror-Spiel mit Lovecraft-Einfluss erscheint 2022.


Mit cthuloiden Grüßen,

eure dLG Teams

Antworten 3