Hallo zusammen,
ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Mitglied der DLG und hatte mich bisher ziemlich im Hintergrund gehalten.
In den letzten beiden Wochen hatte ich endlich mal Gelegenheit, am Book Club teilzunehmen, was mir tatsächlich viel Spaß bereitet hat.
Nun kann ich den üblichen Dienstag für den Book Club über das Jahr aufgrund privater Verpflichtungen leider nicht wahrnehmen und offen gesagt bin ich schon lange kein Leser von Romanen mehr, sondern durch die rege Lektüre Lovercrafts und seiner befreundeten Autoren regelrecht den Short Stories verfallen.
Aber ich liebe es, mich auch mit den Hintergründen der Geschichten, die ich lese, auseinanderzusetzen.
Deshalb geistert in meinem Kopf seit ein paar Tagen die Idee eines Art Spin-Off des Book Clubs herum, eine Art „Weird Fiction Short Story Club“.
Als Kernthemen könnte ich mir die Geschichten von HPLs Autorenzirkel, also Clark Asthon Smith, Robert E. Howard, August Derleth usw., ggf. auch Poe, vorstellen und sich vielleicht einmal im Monat für eine Stunde dazu auf Discord treffen, um die vorab vereinbarte Geschichte zu besprechen - ganz ähnlich zum Book Club.
Was meint Ihr? Könnte eine solche Veranstaltung in der DLG auf Interesse stoßen?
Falls ja, wäre ich auch gerne bereit, die Idee weiter auszuarbeiten.
Viele Grüße,
Sascha.