Lovecraftgeschichten in Abenteuern

  • I. Wir alle kennen ja Rollenspiel-Abenteuer, in denen Lovecraft-Geschichten (oder einzelne Inhalte daraus) von Lovecraft aufgegriffen werden:


    1. Die Berge des Wahnsinns
    2. Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadett
    3. Die Farbe
    4. Die Musik des Erich Zann
    5. Herbert West - Der Wiedererwecker
    6. ...


    II. Aber gibt es denn noch Geschichten von Lovecraft, die noch nicht für ein Rollenspiel-Abenteuer verwendet wurden?


    1.

  • Zitat von POWAQQATSI

    Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadett


    ...auch bekannt als Saving Private Ryanlathotep ;)


    Aber um beim Thema zu bleiben: Mir fallen Hypnos, Beyond the Wall of Sleep und The Thing in the Moonlight ein; zumindest sind mir noch keine Szenarien begegnet, die direkt auf diesen Geschichten beruhen.

    ~ First Keeper ~


    "What a man does for pay is of little significance. What he is, as a sensitive instrument responsive to the world's beauty, is everything!" ― H. P. Lovecraft

  • Zitat von Roland Welslau

    ich meine mich zu erinnern das in der "Traumlande oder Ägypten Box" ein Hypnos Abenteuer ist.


    "Träumereien und Kapricen" aus dem Kingsport-Band vielleicht?

    Träger der Montgomery Burns-Auszeichnung für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Tüchtigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!