Incident in a Ghostland

  • Ich mochte Ghostland auch ganz gerne. War überrascht, als wie unangenehm und beißend ich den empfunden habe, obwohl ich doch viel grausamen Schmock in Sachen Film gewohnt bin möchte ich meinen.

    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Lovecraft hier auf wirklich ganz witzige Weise (in einem sonst garnicht witzigen Film) verarbeitet wurde, und nicht nur als lose Inspiration diente (nur ein geringfügiger Spoiler):

    Spoiler anzeigen

    Er erscheint gegen Ende des Films kurz tatsächlich als Person - in karikaturesker, kinnlastiger Maske - im Traum einer der Protagonistinnen, die ihn und seine Bücher in höchstem Maße verehrt, und redet ihr gut zu.

    Edit: Hier noch einmal als Screenshot.

    Spoiler anzeigen

    [attachment=0]Lovecraft Ghostland.JPG[/attachment]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!