• Ich bin neulich im Tanelorn über King for a Day gestolpert und war sofort angefixt. Es handelt sich um eine Sandbox Kampagne. Setting ist Low fantasy, Dark Ages, cthuloider, angelsächsischer Horror. Die Sandbox kommt ohne System, könnte sich evtl für BRP oder Cthulhu eignen.

    Ich versuche mal einen kleinen Pitch. Gewaltige, offene Sandbox, die in einem abgelegenen Tal spielt mit vielen sich teilweise überschneidenden Plotlinien, über 200 NSC, dutzenden Orten und vielen Geheimnissen, die man entdecken kann. Und das alles in einem leicht cthuloiden, aber knallharten Horrorsetting. Ich habe mal ein wenig reingelesen und es macht einen ausgezeichneten Eindruck.

    Kennt das jemand?

    Hier der Link :
    http://www.drivethrurpg.com/m/product/112514

  • Ich habe das Werk hier bei mir und bin sehr angetan davon. Die gesamte Sandbox spielt in einem sehr düsteren Setting und Horror wird auf mehreren Ebenen durchlebt. Es gibt kein Frohsinn in dieser Sandbox, alles ist düster, trist oder tragisch. Die Struktur des Werks ist gut gelungen, untergliedert ist es in Handlungsstränge, Orte und NSC wobei Symbole anzeigen welche dieser Elemente zusammengehören bzw. wo es Schnittstellen gibt. Der Autor selbst zeugt von guter Kenntnis bezüglich Horror auch wenn ich nicht all seine Ansichten teile.

    Bereits zu Beginn geht er auf die Art von "Personenkontrolle" ein, welche bei vielen D&D-Zaubern genutzt wird, betrachtet das Thema aber auf psychologischer Sicht. Da dies in ein wichtiges Thema in der Sandbox ist, lohnt es sich auch als Spielleiter sich darüber mal intensiver Gedanken zu machen. Gespielt habe ich es bisher nicht, jedoch ist das Finale der Kampagne, sofern es in etwa so läuft wie beschrieben, einfach grandios. Eine dicke Empfehlung von mir!

  • Ach komm...ich wollte doch künftig weniger Geld rauswerfen für Sachen die vorerst nur im Regal rumstehen :o
    ...aber auf kurz oder lang muss ich mir das fast holen. :roll:

    out of what crypt they crawl, i cannot tell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!