1) Neugier ist der Katze Tod: Die Beschreibung der App vielleicht nochmal anschauen. Erst wird sie nur als schwarzen Bildschirm beschrieben, dann hat sie im nächsten Satz ein Eingabefeld.
2) Neugier ist der Katze Tod: Das mit "Du erkennst sie am gelben Schal." liest sich nicht so rund zusammen mit den Sätzen davor. Vielleicht streichen und vorher so: "Trage den Schal heute Abend als Erkennungszeichen."
3) Neugier ist der Katze Tod: "War das ein Spiel? Irgendeine Art von Geocaching? Niemals würde sie auf so etwas hereinfallen …" Worauf sollte sie bei einem Spiel oder Geocaching hereinfallen? Das passt nicht so ganz finde ich.
4) Im Netz der Geheimnisse: "Wer solche Aufträge erfüllt, kann bei den eigenen Ermittlungen auf Unterstützung durch das FHTAGN-Netzwerk hoffen – meist durch hilfreiche Zufälle, die in Wirklichkeit möglicherweise gar keine sind. Und solche Zufälle können in manchen Situationen lebensrettend sein." Das liest sich inhaltlich unrund, ich weiß nicht warum. Es ist ja klar, was gesagt wird, aber ich glaube das "Du kannst auf Unterstützung hoffen[...]meist durch hilfreiche Zufälle[...]" klingt komisch.
5) Projekt (ES6): Den Satz verstehe ich nicht ganz: "Vielfach wird auch gerade in der Kunst- und Kulturszene ein Projekt mit einem Neuanfang oder etwas außerhalb der Reihe bezeichnet."
6) Zu den Entwicklungsstufen der Selbstbezeichnung: Vielleicht ein kleiner Satz, dass die Zuordnung der Selbstbezeichnung mit den Entwicklungsstufen nur Vorschläge sind? FHTAGN könnte doch auch auf ES8 weiterhin als Loge auftreten.
7) Schritt 3: Hintergrund und Vorgeschichte: "Ein religiöser Orden bekämpft das – aus seiner Sicht – Böse. Das muss nicht nur mit dem Mythos zu tun haben." Alle anderen Beispiele haben nur einen Satz zur Erklärung und der zweite Satz hier, würde auch hinter viele der anderen passen. Ich würde den aus Gründen der Einheitlichkeit weglassen.
Insgesamt finde ich die Idee mit FHTAGN sehr spannend und da befinden sich viele gute Vorschläge zur Erstellung und Umsetzung dieses Netzwerkes! Aber mir stellt sich eine große Frage dabei und die ist, wie bekommt man das als Spielleiterin zusammen mit der sehr hohen Tödlichkeit (und/oder Wahrscheinlichkeit verrückt zu werden) von Cthulhu One-Shots unter einen Hut? Also es hat ja keinen großen Mehrwert, wenn ich nach jedem One-Shot wieder eine neue Truppe ganz neu in das Netzwerk einführen muss und dann wieder eine neue Truppe und wieder eine neue Truppe ... Sondern es ist ja schon darauf angelegt einen Rahmen zu bieten indem sich auch mehrere One-Shots mit der gleichen Truppe spielen lassen und es wird auch gleich eine gute Erklärung mitliefert, warum die selben Leute immer in solche mysteriösen Zwischenfälle verwickelt werden. Aber was heißt das konkret am Spieltisch? Was soll die Spielleiterin machen? Die Tödlichkeit der Abenteuer senken? Z. B. durch die Überraschungseingriffe des Netzwerkes? Wie verändert dies die Art Cthulhu zu spielen und die Spannung die von der drohenden Tödlichkeit ausgeht (vor allem wenn die Ermittlerinnen jetzt auf Rettungs-Überraschungen hoffen können)? Ich glaube es wäre ganz hilfreich, wenn es dazu ein Kapitel in Kampagnenrahmen gibt, wie man damit umgehen kann und was für Konsequenzen das hat.