• Der erste Trailer des neue Films von Ari Aster (Hereditary) ist erschienen.
    Ich hab schon richtig :kohleziege: drauf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich konnte "Midsommar" gestern schon in Augenschein nehmen und war absolut begeistert.

    Ein hypnotischer Trip in die Mechaniken ritualistischer Lebensführung, auf dem die Rolle von Individuum und Gemeinschaft für die Protagonisten neu ausgehandelt wird.
    Der Film ist weniger akteurszentriert als "Hereditary" und so mancher scheint bei ihm eine tiefgreifendere Psychologisierung der Figuren zu vermissen, ich hingegen behaupte: Es geht grade darum, dass "Midsommar" in vielen Momenten vorpsychologisch funktioniert. Dem entsprechend ist Florence Pugh keine neue Toni Collette (auch so ein Kritikpunkt mancher...), muss sie aber auch garnicht, die Rolle ist ganz anders angelegt.

    Dennoch ist der Film nicht unzugänglich, ich hatte etwas in Richtung von Gaspar Noés "Climax" o.Ä. erwartet, derartig wirr ist Ari Asters neuer Streifen aber garnicht. Kann man einfach genießen, kann man auch sehr viel drüber nachdenken - für mich perfekt. Und wer, unter Lovecraft-Fans wohl kaum anders zu erwarten, Spaß und/oder Interesse an obskuren Ritualen und Symbolismen hat, dem wird natürlich sowieso einiges geboten.

  • Letzten Mittwoch in der Sneak Preview gesehen.
    Ari Aster fährt wieder auf.
    Ziemlich fieser Trip, man muss sich aber auch etwas darauf einlassen.
    Mir persönlich hat der Film wieder sehr gut gefallen, möglicherweise sehe ich ihn mir noch ein zweites mal an.

  • Ich werde wohl auch noch einmal reingehen.
    Der 170minütige Director's Cut erscheint außerdem bereits am 28.10. in Großbritannien auf DVD und Blu-ray - wir in Deutschland waren ja mit dem Kinorelease echt spät dran - so dass man dann auch bald in den Genuss der erweiterten Fassung kommen kann.

    Hier habe ich meine (dank grippalem Zustand etwas wirren) Gedanken zu Midsommar niedergetippt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!