How to Run a Horror RPG

  • Der kurze Bericht 'How to Run a Horror Role-Playing Scenario' beschreibt recht gut und interessant, worauf es bei einem Cthulhu RPG ankommt; u.a. auch wieviel oder wie wenig Wissen die Spieler haben sollten, Lichtverhältnisse etc.
    Einfach mal anschauen...

    http://creaturecast.blogspot.de/2013/04/how-to…g-scenario.html

    Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.
    - Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues -

    • Offizieller Beitrag

    1. Hier gibt es ja insbesondere bei CoC den Glückswurf, der auch noch so intakt erscheinende Gerätschaften, wie insbesondere Lichtquellen, möglicherweise gar nicht mehr so toll und brauchbar erscheinen lässt. ;)

    2. Sinne ansprechen. Blut, Schweiß, Pulsschlag, Gerüche, Geräusche, usw.

    3. Vorzugsweise dunkel bei Kerzenschein. Andere Orte sind super, wenngleich nicht immer organisatorisch machbar. Vor Äonen (tm) haben wir auf einem alten Dachboden gespielt inkl. Pentagramm auf dem Boden und Älteres Zeichen an der Tür. Beste Stimmung für eine Runde CoC. Leider kam dann irgendwann Post vom Vermieter ... :roll:

    4. Vielfach ist es ausreichend, einfach anders als erwartet zu agieren.

    5. Ist glaube ich Kern des ganzen. Wer sich nicht gruseln will, der wird sich nicht gruseln.

    6. Ich denke, die Abwechslung macht´s. Es darf auch mal zur Sache gehen, mal pulpig sein, mal schrecklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!