[Erlangen] 03.03.2018 im New Force: Metal meets Lovecraft.

  • Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft und Frankens Metaltreff Nr. 1, das New Force in Erlangen, haben sich für ein besonderes Event zusammengetan:

    Am Samstag den 03.03.2018 findet am Nachmittag eine Podiumsdiskussion zum Thema „Lovecraft in der Popkultur“ statt. Im Anschluss ist Zeit für Gespräche mit den Teilnehmern der Diskussionen, zudem wird es einen kleinen Merchandise-Bereich geben von teilnehmenden Künstlern und weitere kleine Programmpunkte die derzeit ausgearbeitet werden. Wir halten euch auf dem Laufenden. Der Eintritt zu diesem Programmpunkt ist frei!

    Ab 20 Uhr beginnt dann der musikalische Teil. Zwei DJs des New Force werden bis 2 Uhr ausschließlich Musik mit Lovecraft/Mythos-Bezug spielen, da bietet der Hard & Heavy Bereich ja eine sehr große Bandbreite. Entsprechend gibt es hier keine Stilgrenzen, von Hardrock bis Black Metal gibt es cthuloide Klänge aus allen Genres. Der Eintritt für diesen Teil der Veranstaltung beträgt 1,00 €.

    Und wer sind nun die Gäste für die Podiumsdiskussion?

    Es ist uns gelungen hierfür einige bekannte Gesichter der deutschen Lovecraft-Szene zu beschwören:

    Hinter dem Namen Abraxas Artworks verbirgt sich ein Illustrator, der sich vor allem mit seiner Lovecraft-Bibel „Encyclopaedia Necronomica“ einen Namen gemacht hat. Jetzt ist er beim Metal meets Lovecraft Event dabei: Philipp Herrmann!

    „Die Farbe“ kennt vermutlich jeder Lovecraft Cineast, das Nachfolgeprojekt „The Dreamlands“ wird herbeigesehnt. Die Rede ist natürlich von Regisseur Huan Vu!

    Vor einigen Wochen ist in Kooperation mit dem Cthulhu Webshop und der Deutschen Lovecraft Gesellschaft die Comicanthologie „Echo des Wahnsinns“ erschienen. Zusammen mit Andre Breinbauer war unser Podiumsgast maßgeblich daran beteiligt. Wir freuen uns auf FuFu Frauenwahl!

    Last but not least ein Herr, der auf der diesjährigen anRUFung mit seiner großartigen Installation zu „Pickmans Modell“ für Furore gesorgt hat. Am 12.03.2018 hat mit der Lovecraft-Oper „Native Outsiders“ das nächste tolle Projekt seine Premiere. Vom Theater Bremen: Levin Handschuh!

    Wir hoffen mit dieser Veranstaltung euer Interesse geweckt zu haben.

    Weitere Details zum genauen zeitlichen Ablauf und dem übrigen Rahmenprogramm sowie weitere Infos zu unseren Gästen folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!

  • Anfahrt:

    Jugendclub New Force
    Buckenhofer Weg 69
    91058 Erlangen

    Nördlich von Nürnberg ist das Autobahnkreuz Fürth/Erlangen, wo sich die A3 mit der A73 kreuzt. Hier fahrt ihr auf die A73 Richtung Bamberg / Suhl. Gleich die nächste Ausfahrt (Erlangen-Bruck) raus, am Ende der Ausfahrt rechts abbiegen. Nächste Kreuzung rechts (Äußere Brucker Str.), dann links (Langfeldstr.). Nach ca. 400m kommt in der Langfeldstr. eine Kreuzung mit zwei recht kleinen Mittelinseln. Hier zwischen den Inseln links abbiegen in den Buckenhofer Weg und diesen bis zum Ende durchfahren.

    Parkmöglichkeiten bestehen im Buckenhofer Weg und in der Elise-Spaeth-Str. am Straßenrand.

    Bitte parkt nicht auf dem Wendehammer, auf den Privatparkplätzen links und rechts vom Wendehammer und auf dem Gelände hinter der Schranke, auch dann nicht, wenn die Schranke offen steht.

    [Blockierte Grafik: http://newforce.de/pic/wegbeschreibung.gif]

  • Update: Wir freuen uns, einen 5. Teilnehmer für die Diskussionsrunde vorstellen zu können: Andreas Hartung! Gemeinsam mit dem Dunwich Orchestra arbeitet er an der fünfteiligen musikalischen Comicshow „The Colour out of Space“, bisher sind 2 Teile erschienen.

    Wer sich ein Bild von dem Projekt machen möchte und sich Teil 1 und 2 auf YouTube anschauen möchte findet hier weitere Infos:
    https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/2017/06/20/tei…ace-ist-online/

  • [mention]NerdFlyer[/mention] und alle anderen :)

    Der Ablauf für unser "Metal meets Lovecraft" Event am 03.03.2018 steht fest:

    16:00 Uhr Einlass
    16:15 Uhr Begrüßung + Vorstellung der Vereine und HPL
    16:30 Uhr Beginn Podiumsdiskussion
    ca. 18:00 Uhr Ende Podiumsdiskussion
    bis 19:00 Uhr Smalltalk mit Gästen, Merch-Stände usw.
    bis 20:00 Uhr Videos zu Projekten der Diskussionsteilnehmer
    20:00 Discobetrieb (DJs Tascha und Chris)
    02:00 Uhr Ende

    Zur Erinnerung: Eintritt ab 16 Uhr ist frei, um 20 Uhr fällt 1 € Eintritt an. Die beiden New Force DJs spielen ausschließlich Songs mit Lovecraft/Mythos Bezug aus allen Stilrichtungen.

  • Danke für den spannenden Nachmittag im Force.
    War eine wirklich gute und vielseitige Runde.

    Wir waren leider etwas angeschlagen und haben uns dann recht schnell wieder zurückziehen müssen sonst wären wir sehr gerne noch zum musikalischen Teil geblieben.

  • Bisher hat anscheinend noch niemand von dLG Seite was gemacht, daher werde ich mich wenn ich irgendwie Zeit finde dransetzen. Wird aber ein paar Tage dauern. Aber ja, sollten unbedingt gemacht werden. Die Diskussion kommt ja noch online wenn alles klappt, das Zeitungsinterview dürfen wir leider nicht nutzen. Sollte noch hochgeladen werden, dann dürfte man verlinken. Werde ich prüfen, ob das endlich passiert ist.

  • Ich kümmere mich um einen Artikel für den Lovecrafter Online, da kommen dann entsprechend natürlich ein paar Bilder rein. Die Homepage und der LO hat für mich Priorität. Zum Artikel beim LO gibt es dann einen Post bei Facebook, da könnte man dann eine entsprechende Galerie ergänzen, gute Idee. Aber Inhalt sollte in meinen Augen schon dahinter stehen, so viele Events haben wir ja nun auch nicht, da sollte das schon einigermaßen präsentiert werden - gerade auf der Webseite.

    Da ich seit Donnerstag letzter Woche bis gestern unterwegs war ging bisher außer einem ersten Textentwurf auf Papier noch nicht viel, gebt mir ein paar Tage Zeit.

    Ansonsten ist natürlich immer jeder, der ein Event besucht, eingeladen so einen Artikel zu schreiben!


  • Oder hier in die Forengalerie?

    [mention]Case[/mention] habe ich auch schon dran gedacht, sie aber auf die Schnelle nicht gefunden.

    [mention]Dark_Pharaoh[/mention] Es ist immer schade so viele Stunden Arbeitszeit zu investieren und das Ergebnis wird dann nicht verwendet - aber da bin ich dann jetzt beruhigt :) :cthulhu: Wir wurden ja nur gebeten Bilder zu machen, nicht einen Artikel zu schreiben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!