Forenspiel: Das nicht-euklidische Geschichtenlaboratorium

  • Stricken, Honig, Gong

    Im Eingangsbereich der Universität gab eine junge Studentin, die hinter der Anmeldung stand, einen Teelöffel Honig in den frisch aufgebrühten Tee, während eine ältere Dame in ihrem Sessel saß und die Zeit mit Stricken verbrachte. Ein seltsames Geräusch, ähnlich einem Gong, erfüllte plötzlich die Luft.

    Anthropologe, Katze, Toilette

  • Anthropologe, Katze, Toilette

    Von dem Gonggeräusch vermutlich genauso überrascht wie ich, stürzt plötzlich der Anthropologe Prof. Dr. Frimmel, mit seiner Katze unterm Arm und schamhafter Panik in den Augen, aus der Toilettentür hinter der Anmeldung.

    Papier, Schrei, Atrium

    Hüter der schwarzen (Ruhrpott-) Ziege, Määäh Määäh cthulhu fhtagn

  • Papier, Schrei, Atrium

    Durch die Tür, die ihr in den Rücken schlug in ruckartige Bewegung versetzt, stieß die Studentin ihre Tasse um, deren heißer Inhalt sich über die vor ihr ausgebreiteten Papiere ergoss und ihr Schrei hallte in einer Mischung aus Schmerz und Frustration durch das Atrium, wobei er fast den seltsamen Gong übertönte.

    Prüfung, Hose, Fluch

  • Prüfung, Hose, Fluch

    "Die Prüfung ist beendet. Bitte geben Sie Ihre Unterlagen sofort bei mir ab" gab Prof. Dr. Frimmel verwirrt stammelnd von sich und zog seine Hose richtig hoch. Die Katze entsprang freudig in die Freiheit und verschwand mit großen Sprüngen aus seinem Sichtfeld.

    Die Studentin blickte kurz von ihren durchnässten Papieren auf. "Der arme Professor. Seine Verwirrtheit ist ein richtiger Fluch", sprach sie und begann hektisch mit einem Taschentuch die Unterlagen zu trocknen.

    Mond, Lama, Baumstamm

  • Mond, Lama, Baumstamm

    "Wahrscheinlich liegt es am Mond, dass der Professor heute so besonders durcheinander ist. Wir haben schließlich Vollmond und der Mars steht im Sternzeichen Krebs" meinte der Student, der plötzlich neben ihr stand. "Dagegen sollte er in einem Sud aus schwarzen Lamawolle und dem verfaulten Holz eines Baumstamms baden."

    Die Studentin hob nur kritisch ihre Augenbrauen, während sie sich zu ihm drehte.


    Briefmarke, Theaterstück, Glühbirne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!