Lovecrafter Online – August Derleth: (m)eine Lesereise

• Seanchui hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    August Derleth verdanken wir es maßgeblich, dass Lovecrafts Werk posthum überhaupt erhalten blieb. Was aber bietet uns der Autor Derleth?
  • Lieber Seanchui,

vielen Dank für deine Analyse - ich werde mir mal ein paar Texte von Derleth besorgen. Mir war das vorher noch garnicht so bewusst, aber nach dem Wikipedia Eintrag (Ich bin bei Wiki vorsichtig) dann war Derleth der Einfluss, der teilweise auch den Cthulhu Mythos diesen popkulturellen Strang zwischen Gut und Böse verankerte? Ich finde deinen Impuls, dass es Hilfreich ist seine Werke mal zu lesen - um die Popkulturelleentwicklung Lovecrafts mit nachvollziehen zu können. Nach Wikipedia hat Derleth seine christlichen Einflüsse mit in das Universum einfließen lassen - hat das vielleicht auch den Zugang für damalige Leser*inenn vereinfacht?

Ich bin gespannt auf die Geschichten.

LG

Marvin

Sammel eine Gruppe von Menschen auf der Grundlage ihrer starken religiösen Überzeugungen, und du hast einen - garantiert - morbiden Zustand, der sich in Kriminalität, Anomalitäten und Paranoia ausdrückt.8):whistling::)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!