Klasse, dass ihr so viel positive Rückmeldung erhalten habt! Ich finde, ihr habt mit dem Thema wirklich viele Schreibbegeisterte angesprochen. Ich habe es auch direkt an Freunde weitergeleitet, die gerne Kurzgeschichten schreiben oder sich im Rollenspiel engagieren, und die Resonanz war durchweg positiv.
Was mir besonders gefallen hat, ist, dass ihr mich als Autor in einen Reflexionsprozess gebracht habt – sowohl auf persönlicher Ebene als auch im handwerklichen Bereich. In diesem Stil habe ich bisher noch nie geschrieben, und es war eine spannende, neue Erfahrung für mich. Rückblickend bin ich jedoch nicht ganz zufrieden mit meinem Beitrag. Normalerweise lasse ich meine Texte erst einige Monate ruhen, bevor ich sie wieder bearbeite. Wenn er genommen werden sollte, müsste da nochmal ein Lektorat rüber...
Ich freue mich schon sehr auf die Anthologie! Ich bin richtig gespannt wie andere dieses Thema interpretiert haben.
Was mir als Idee dazu noch kommt: Ich würde gerne nächstes Jahr eine Lesung zu Lovecraft hier im Kreis Borken oder in Münster organisieren. Die Anthologie wäre da ein toller Aufhänger (Nur wenn das der Zirkel möchte) . Ich hoffe, dass ich beim nächsten Zirkel dabei sein kann, um euch von meinen Plänen zu berichten. Vielleicht hätten ja auch einige Autor*innen aus dem Zirkel Lust, bei der Lesung mitzumachen – angedacht ist, neben Lovecraft-Texten auch eigene, von ihm inspirierte Geschichten zu lesen.
Liebe Grüße!