Lovecrafter Online – Ausschreibung Kurzgeschichten zum Thema Zeit: Vielen Dank für Eure Beiträge

  • Neodyn hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Eine kleine Danksagung zu unserer Kurzgeschichtenausschreibung zum Thema Zeit.

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Klasse, dass ihr so viel positive Rückmeldung erhalten habt! Ich finde, ihr habt mit dem Thema wirklich viele Schreibbegeisterte angesprochen. Ich habe es auch direkt an Freunde weitergeleitet, die gerne Kurzgeschichten schreiben oder sich im Rollenspiel engagieren, und die Resonanz war durchweg positiv.

    Was mir besonders gefallen hat, ist, dass ihr mich als Autor in einen Reflexionsprozess gebracht habt – sowohl auf persönlicher Ebene als auch im handwerklichen Bereich. In diesem Stil habe ich bisher noch nie geschrieben, und es war eine spannende, neue Erfahrung für mich. Rückblickend bin ich jedoch nicht ganz zufrieden mit meinem Beitrag. Normalerweise lasse ich meine Texte erst einige Monate ruhen, bevor ich sie wieder bearbeite. Wenn er genommen werden sollte, müsste da nochmal ein Lektorat rüber...

    Ich freue mich schon sehr auf die Anthologie! Ich bin richtig gespannt wie andere dieses Thema interpretiert haben.

    Was mir als Idee dazu noch kommt: Ich würde gerne nächstes Jahr eine Lesung zu Lovecraft hier im Kreis Borken oder in Münster organisieren. Die Anthologie wäre da ein toller Aufhänger (Nur wenn das der Zirkel möchte) . Ich hoffe, dass ich beim nächsten Zirkel dabei sein kann, um euch von meinen Plänen zu berichten. Vielleicht hätten ja auch einige Autor*innen aus dem Zirkel Lust, bei der Lesung mitzumachen – angedacht ist, neben Lovecraft-Texten auch eigene, von ihm inspirierte Geschichten zu lesen.

    Liebe Grüße!:):):)

    Sammel eine Gruppe von Menschen auf der Grundlage ihrer starken religiösen Überzeugungen, und du hast einen - garantiert - morbiden Zustand, der sich in Kriminalität, Anomalitäten und Paranoia ausdrückt.8):whistling::)

  • Was mir als Idee dazu noch kommt: Ich würde gerne nächstes Jahr eine Lesung zu Lovecraft hier im Kreis Borken oder in Münster organisieren. Die Anthologie wäre da ein toller Aufhänger (Nur wenn das der Zirkel möchte) . Ich hoffe, dass ich beim nächsten Zirkel dabei sein kann, um euch von meinen Plänen zu berichten. Vielleicht hätten ja auch einige Autor*innen aus dem Zirkel Lust, bei der Lesung mitzumachen – angedacht ist, neben Lovecraft-Texten auch eigene, von ihm inspirierte Geschichten zu lesen.

    Möchtest du vielleicht auch mal nächste Woche zum Treffen für Interessierte an der Mitarbeit im Team Eventplanung & Kooperationen vorbeikommen? Die Organisation einer Lesung wäre ja ein Vereinsevent und ein literarisches noch dazu, wovon wir noch zu wenige haben. Vielleicht kannst du ja in der Runde Anregungen, Tipps oder sogar Mitstreiter gewinnen. :)

  • Möchtest du vielleicht auch mal nächste Woche zum Treffen für Interessierte an der Mitarbeit im Team Eventplanung & Kooperationen vorbeikommen? Die Organisation einer Lesung wäre ja ein Vereinsevent und ein literarisches noch dazu, wovon wir noch zu wenige haben. Vielleicht kannst du ja in der Runde Anregungen, Tipps oder sogar Mitstreiter gewinnen. :)

    Ich muss schauen, wegen Spätschicht - habe ich mir aber notiert :)!

    Sammel eine Gruppe von Menschen auf der Grundlage ihrer starken religiösen Überzeugungen, und du hast einen - garantiert - morbiden Zustand, der sich in Kriminalität, Anomalitäten und Paranoia ausdrückt.8):whistling::)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!