Bloodborne soll verfilmt werden

  • Hallo liebe Kultgemeinschaft,

    das Spiel Bloodborne soll wohl verfilmt werden. Zumindest gibt es hierzu Gerüchte über eine anstehende Verfilmung.

    Quelle: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000049985.html

    Selber habe ich das Spiel nicht gespielt, da mich der Schwierigkeitsgrad immer davon abgehalten hat. Ich habe gelesen habe, dass der cthuloide Anteil in dem Game hoch sein soll und eine Anschaffung mich daher schon sehr reizt. Ich bin mir nur unsicher. Hinterher gammelt es im Schrank und setzt Tentakel an.

    Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Spiel? Lohnt es sich oder ist es eher frustrierend?

    Liebe Grüße

  • Ich finde Bloodborne großartig.

    Über eine Verfilmung hebe ich beide Augenbrauen und rümpfe die Nase. Hoffentlich nicht. Das Thema Videospielverfilmungen ist ein an sich ganz schwieriges. Wie es lovecraftsche Filme ja auch sind. In diesem Fall wird minus mal minus vermutlich nicht plus ergeben...(persönliche Erfahrungswerte)

    Bloodborne als Spiel kann ich nach vollem Herzen empfehlen.

    Der Schwierigkeitsgrad ist eine Hürde, gar keine Frage. Auch für mich waren Souls-likes lange Zeit nichts. Erst über Eldenring habe ich hier Zugang gefunden und hole jetzt die älteren Titel nach.
    "Lohnt es sich oder ist es eher frustrierend?" Eindeutig beides haha

    Aber wenn man bedenkt, dass man das Spiel stellenweise für unter 10 € bekommen kann machst du mit einem Versuch nichts falsch. Im besten Fall hast du ein wirklich tolles Spiel vor dir und falls nicht hällt sich der finanzielle Verlust in Grenzen.

    Hüter der schwarzen (Ruhrpott-) Ziege, Määäh Määäh cthulhu fhtagn

  • Aye!

    Über eine Verfilmung hebe ich beide Augenbrauen und rümpfe die Nase. Hoffentlich nicht. Das Thema Videospielverfilmungen ist ein an sich ganz schwieriges. Wie es lovecraftsche Filme ja auch sind. In diesem Fall wird minus mal minus vermutlich nicht plus ergeben...(persönliche Erfahrungswerte)

    Das ist leider wahr und traurig. Und bei all den vermurksten Versuchen lernt niemand draus, sondern es wird meist noch schlimmer.

    "Lohnt es sich oder ist es eher frustrierend?" Eindeutig beides haha

    :D Das ist ehrlich. Danke. Ich lege mich mal für die PS Version auf die Lauer und schlage zu, wenn das Angebot passt. Für ´n Zehner kann man in der Tat nichts falsch machen (und unter 10 Euro noch bedeutend weniger).

    Lieben Dank für dein feedback.

  • Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Spiel? Lohnt es sich oder ist es eher frustrierend?

    Hallo Lokey! :)



    Bloodborne lohnt sich auf jeden Fall.

    Hab es fünfmal durchgespielt, alle Trophäen gesammelt und auch die versteckten Bosse in ihre Schranken gewiesen.

    Ob das Spiel frustrierend ist, hängt allerdings stark von Deiner Herangehensweise ab.


    Dir sollte im Vorfeld klar sein, dass FromSoftware-Spiele nicht dafür gemacht sind, in einem Rutsch durchgespielt zu werden.

    Die Entwickler sind vielmehr daran interessiert, Dich an den Herausforderungen im Spiel wachsen zu lassen.

    Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du Dir selbst die notwendige Zeit zum Lernen und Erkunden gibst.


    Die gute Nachricht ist, dass Bloodborne fairer und nachsichtiger mit Dir umgeht, als dessen Geschwister-Spiele.

    Bei Sekiro, das ebenfalls von FromSoftware entwickelt wurde, siehst Du ab einem bestimmten Punkt kein Land mehr.

    Es sei denn, Du widmest Dich intensiv den gegebenen Spielmechaniken und meisterst die entsprechenden Fertigkeiten.


    Bloodborne ist allerdings etwas anders, da Du hinsichtlich Charakter-Entwicklung einfach mehr Möglichkeiten hast.

    Auch das Herbeirufen anderer Spieler erleichtert Dir Deinen Trip ins kosmische Chaos erheblich.

    Deswegen würde ich mir über Frustration nicht allzu viele Gedanken machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!