Lovecrafter Online - Comic-Rant: Providence

  • Seanchui hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Seanchui
    25. September 2023 um 12:00

    Zitat
    Der Lovecrafter online bemüht sich stets um eine gewisse Objektivität, gerade, wenn es um Rezensionen geht. Die versammelte Leserschaft sehe es mir nach, aber: Dieser Artikel wird als Rant enden. Warum? Lest nach...
  • Einerseits tut es mir Leid, dass dich meine dLG-Radio-Folge anscheinend derartig getriggert hat, andererseits nicht, weil ich diesen Artikel äußerst unterhaltsam fand. ^^

    Zitat

    Viel zu oft hat man schon die "Und-Lovecraft-hatte-doch-Recht-und-ist-selbst-Teil-seines-Werkes"-Formel gelesen, gehört oder gesehen.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich ja als relativ junger Lovecraft-Fan (habe ihn ja erst vor fünf Jahren entdeckt) erstmals hier bei Moore über diese Formel gestolpert bin und es für mich etwas ganz Neues, eben "mindblowing" war. Wenn man schon die x-te Geschichte gelesen hat, die in diese Richtung geht, kann ich aber nachvollziehen, dass man am Ende enttäuscht ist. Für mich war es aber dann total unerwartet und damit aufregend und gruselig, als sich Fiktion und Realität miteinander vermengten. :)

    Vielleicht lasse ich mich aber ja zu leicht begeistern. Von daher wäre ich auch gespannt zu hören, wie andere das Ende von Providence empfunden haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!