dLG-Radio x Filme, Serien und Stars: H. P. Lovecraft & Religionskritik

  • Nils hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Nils
    15. September 2023 um 05:00

    Zitat
    In dieser Crossover-Folge mit dem Podcast von “Filme, Serien und Stars” sprechen dLG-Mitglieder Stefan Preis und Nils Gampert über den Atheismus und die Religionskritik in den Filmen THE WICKER MAN (1973), EQUUS (1977), MIDSOMMAR (2019) und weiteren Filmen.
  • Danke, eine wirklich gelungene Folge.

    Es hat Spaß gemacht, dem inhaltsvollen und kompetenten, aber lockeren Gespräch zwischen Nils Gampert und Stefan Preis zuzuhören.

    Gerne mehr davon, weitere Themen und Filme gäbe es ja durchaus. (Die kosmische; wissenschaftliche;geschichtliche Perspektive Lovecrafts etc., pp.).

    Alleine der "Alien-Teaser" lässt mich auf weitere ausführlichere Gesprächsanalysen in weiteren Folgen hoffen.

    Der Podcast hat mir darüberhinaus noch die Motivation zum Abbau meiner Watchlist geliefert und Equus endlich mal anzusehen.

    Eine schöne zusätzliche Facette im dLG Radio. :*

    Vielleich bin ich durch die wohlwollenden Zitate aus meiner Lovecrafter-online- Analyse von Midsommar aber noch zu gerührt... ;)

  • Alleine der "Alien-Teaser" lässt mich auf weitere ausführlichere Gesprächsanalysen in weiteren Folgen hoffen.

    Oh, ich hätte gedacht, dass dieses Thema fast schon "ausgelutscht" wäre. Hm!


    Der Podcast hat mir darüberhinaus noch die Motivation zum Abbau meiner Watchlist geliefert und Equus endlich mal anzusehen.

    Ah, sehr schön. Was sagste?


    Vielleich bin ich durch die wohlwollenden Zitate aus meiner Lovecrafter-online- Analyse von Midsommar aber noch zu gerührt... ;)

    Verdient. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!