Neuauflage vergriffener Alt-Editionen Pegasus - Erfahrungswerte?

  • Hallo liebe Mitkultisten,

    hat wer von euch Erfahrungen, ob die Wahrscheinlichkeit bestehen mag, dass vergriffene Quellenbücher aus älteren Editionen eventuell, womöglich und bestenfalls neu für die aktuelle Version aufgelegt werden?

    Ich hoffe sehr auf eine aktuelle und überarbeitete Version der Stadtquellenbücher Arkham, Kingsport und Innsmouth. Ich habe gesehen, dass diese als Sammlerexemplare für gutes Geld gehandelt werden. Bei den Preisen bin ich jedoch raus.

    Lieben Dank.

  • Mein Wissensstand ist, dass die in den nächsten Jahren nach und nach für die 7. Edition auf Englisch und Deutsch neu kommen sollen. Im BRP Forum zu finden und auch mal irgendwo bei Pegasus. Wahrscheinlich kommt dann beides später als gedacht aber es sollte kommen

  • Hallo liebe Mitkultisten,

    hat wer von euch Erfahrungen, ob die Wahrscheinlichkeit bestehen mag, dass vergriffene Quellenbücher aus älteren Editionen eventuell, womöglich und bestenfalls neu für die aktuelle Version aufgelegt werden?

    Ich hoffe sehr auf eine aktuelle und überarbeitete Version der Stadtquellenbücher Arkham, Kingsport und Innsmouth. Ich habe gesehen, dass diese als Sammlerexemplare für gutes Geld gehandelt werden. Bei den Preisen bin ich jedoch raus.

    Lieben Dank.

    Ich weiß, es ist nicht dasselbe wie ein Buch im Schrank, aber: die Bände sind allesamt auch noch als PDF bei DriveThru/Pegasus-digital verfügbar. Könnte man sich theoretisch sogar Drucken und binden lassen :-). So umgeht man die Mondpreise bei eBay...

    Von Neuauflagen habe ich tatsächlich noch nichts gehört. Es ist aber davon auszugehen, dass das irgendwann passieren wird. Immerhin legt Chaosium fast alles neu auf, was denen vor die Flinte kommt :-).

  • Ich weiß, es ist nicht dasselbe wie ein Buch im Schrank, aber: die Bände sind allesamt auch noch als PDF bei DriveThru/Pegasus-digital verfügbar. Könnte man sich theoretisch sogar Drucken und binden lassen :-). So umgeht man die Mondpreise bei eBay...

    Ich bin ganz schlimm old school ;( und muss etwas anfassen können. Es muss nach Buch aussehen, riechen, sich anfühlen und schmecken.

    Und z.B. bei Pegasus Digital schreckt mich der Hinweis "Watermark" ab. Wenn die Sterne so überhaupt nicht niemals nie mehr günstig stehen werden, würde ich mir die PDF Varianten besorgen und mich um eine ordentliche Bindung bemühen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!