4. CthulhuWiki-Schreibsaison: Cthulhu Ludens – Cthuloide Brett-, Karten-, Video- und Rollenspiele

  • Ich möchte auch Leuchtendes Trapezoeder  Seanchui  KatharinaKuo und Bloo danken. Es ist eine Menge bei herumgekommen und es ist echt cool, dass wir mittlerweile ein Verzeichnis mit den Szenarien haben. Danke euch! 8)

    Ich selbst würde mir eigentlich mehr Artikel in Richtung Literatur wünschen, doch leider haben die zwei Schreibsaisons, die in diese Richtung gingen (Lovecrafts Idole und Lyrik) gezeigt, dass es da kaum Resonanz gibt, was ich persönlich ziemlich frustrierend fand, weil ich denke, dass es da ganz viel Interessantes zu schreiben gäbe.

    Bei mir kommen Fragen auf.

    Ich finde die Literatur interessant. Jemand hat den klassischen Mythos schon recht umfassend in unser Wiki eingepflegt. Ich habe mal erwähnt, dass ich am Con-Stand auf das Wiki angesprochen wurde. :) Gibt es im Literaturbereich denn weiteren, konkreten Bedarf?

    Wäre ein Fokus auf neuere Literatur interessant? Ich habe gehört, dass da gerade ein neuer Sub-Kult aktiv geworden ist.

    Für die Ludens-Saison gibt es im Forum durchaus auch noch eine Liste, die bearbeitet werden will, und es kommen auch laufend neue und tolle Sachen raus. Auf der Liste sind auch Spiele, die nicht ausgesprochen lovecraftesk oder cthuluoid sind (da kann man natürlich immer mit der Sherlock-Lupe herangehen und suchen und so ein Lovecraftian-Tag auf Steam kostet sicher nicht viel). Wo ziehen wir denn da die Linien?

    Gibt es eine Saison zur Überarbeitung bestehender Artikel?

    Wäre eine Saison zu einem Thema statt einer Kategorie interessant? Ich sage mal Thema "Carcosa" statt "Spiele".

  • Für die Ludens-Saison gibt es im Forum durchaus auch noch eine Liste, die bearbeitet werden will, und es kommen auch laufend neue und tolle Sachen raus.
    ...

    Ich hab hier tatsächlich noch ein paar Spiele-Texte die ich noch nicht ins Wiki übertragen habe, da noch ein wenig Arbeit reinfließen muss.

    Hauptsächlich Brettspiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!