Lovecrafter Online – Als ich tot war (Band 1 und 2): Dunkle Phantastik der britischen Dekadenzzeit

  • fylimar hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Den Geschichten der zweibändigen Anthologie aus dem Blitz-Verlag ist gemeinsam, dass sie einen gewissen Hang zur Vergänglichkeit, zur Depression und zum Verfall haben – Markenzeichen der Dekadenzbewegung. Die Herausgeber Frank R. Scheck und Erik Hauser präsentieren Erzählungen um Tod und Verfall, dunkle Leidenschaften und psychische Abgründe.

    "We are all stories in the end. Just make it a good one."
    ― Doctor Who

  • System 17. April 2023 um 00:05

    Hat den Titel des Themas von „Lovecrafter Online – Buchrezension: Als ich tot war (Band 1 und 2) – Dunkle Phantastik der britischen Dekadenzzeit“ zu „Lovecrafter Online – Als ich tot war (Band 1 und 2): Dunkle Phantastik der britischen Dekadenzzeit“ geändert.
  • Ein interessanter Beitrag, vielen Danke dafür. :)

    Ich hätte mal eine Frage, sind die beiden Bücher nur als E-Book erhältlich?

    Da das genau meine Literatur mit ist wollte ich sie mir gleich zulegen, jedoch bin ich ein großer Freund von gedruckten Ausgaben und kein sonderlicher E-Book Freund. Ich habe aber beim Blitz-Verlag jetzt keine Infos zu Druckversionen gefunden (vielleicht habe ich aber auch nur schlecht geguckt). fylimar weißt du da etwas dazu, oder jemand anders vielleicht aus dem Forum?

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Ein interessanter Beitrag, vielen Danke dafür. :)

    Ich hätte mal eine Frage, sind die beiden Bücher nur als E-Book erhältlich?

    Da das genau meine Literatur mit ist wollte ich sie mir gleich zulegen, jedoch bin ich ein großer Freund von gedruckten Ausgaben und kein sonderlicher E-Book Freund. Ich habe aber beim Blitz-Verlag jetzt keine Infos zu Druckversionen gefunden (vielleicht habe ich aber auch nur schlecht geguckt). fylimar weißt du da etwas dazu, oder jemand anders vielleicht aus dem Forum?

    Ja, die gibt es leider nur als E-Books. Ich habe das im letzten Abschnitt der Rezension auch erwähnt, dass es bedauerlich ist, dass die AUsgaben nicht in Buchform erhältlich sind.

    "We are all stories in the end. Just make it a good one."
    ― Doctor Who

  • Ja, die gibt es leider nur als E-Books. Ich habe das im letzten Abschnitt der Rezension auch erwähnt, dass es bedauerlich ist, dass die AUsgaben nicht in Buchform erhältlich sind.

    Ah alles klar, wer beim durchlesen auch alles erfassen kann ist klar im Vorteil. :D

    Das ist schon schade. Naja vielleicht ändert sich das auch irgendwann mal. Abwarten und hoffen^^

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!