Lovecrafter Online – Rezension: Arkham Horror – Dunkle Ursprünge 1 (Anthologie)

  • Cosmic_Hastur hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Cosmic_Hastur
    20. Februar 2023 um 12:00

    Zitat
    Seit geraumer Zeit begebe ich mich in den örtlichen Buchladen meines Vertrauens und laufe dabei immer wieder an vier verschiedenen Büchern vorbei. Ich gucke sie mir genauer an und lege sie dann wieder unentschlossen in das Regal zurück, da ich mir unsicher bin, was mich erwarten könnte. Die Rede ist von den bis dato hierzulande erschienenen „Arkham Horror“-Romanen.
  • Für mich als Anfänger eine gute Möglichkeit in das Arkham Horror Universum eintauchen, ohne das Brettspiels näher zu kennen.

    20er Jahre Ermittler*innen gegen dunkle Mächte und ihre finsteren Kulte.

    Sehr Spannend!

    Den Vergleich des Sammelbandes mit Groschenheften finde ich gelungen, immerhin hat ja auch Lovecraft seine Geschichten in Pulp-Magazinen publiziert.

  • Danke für die Rezension. Die "Rangfolge" der Stories teile ich, die erste (Jenny) habe ich abgebrochen und die Norman-Story war mir auch mit Abstand die liebste. (Was insgesamt sehr schade ist, denn Jennies Hintergrund ist an sich sehr spannend, siehe den großen "The Investigators of Arkham Horror"-Band.)

    "Cosmic Horror" suche ich da zwar vergebens, aber da ich das LCG liebe (und folglich die Ermittlerkarten eh haben wollte ^^) machen die Geschichten schon teilweise Spaß. Ich hatte aber immer das Gefühl, dass es ohne Bezug zum Spiel schon schwer ist, das auch nur als Unterhaltung ernst zu nehmen ... Aber offenbar geht auch das ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!