Ah, ich dachte auf der Webseite des Cons, damit wären Unterkunftstipps gemeint. Mein Fehler. Wie gesagt: Das Biltmore ist großartig, als Tagungsort bestimmt sehr atmosphärisch. Auf jeden Fall mal mit dem altertümlichen Fahrstuhl ins oberste Stockwerk fahren und den Blick über die Stadt schweifen lassen.
Soweit ich das sehe finden da oben Spielrunden statt! Hab mich allerdings noch nicht zu einer Anmeldung durchringen können, zu viele interessante Panels ... aber ich gucke auf jeden Fall mal ein paar Minuten rauf und bei einem Boardgame zu oder so.
Alles auf eigene Faust. Ob es geführte Lovecraft-Touren regulär gibt, weiß ich nicht. Mir ist kein Flyer o. ä. dafür untergekommen.
Ich hab mich mal zu einer geführten Tour im Rahmen der NC angemeldet: https://necronomicon-providence.com/walking-tours/ - aber ich bin sicher, dass wir einige Stationen auch nochmal alleine angucken werden.
In Boston bist du auch? Da habe ich auch einige Tage verbracht und auf jeden Fall gibt es dort auch Lovecraft-Orte. Stichwort: North End. Marblehead ist wunderschön und definitiv einen Trip wert. Von Boston aus erreicht man auch Salem gut, das ist ebenfalls einen Besuch wert.
Marblehead macht mir gerade die größten Probleme, das in den Reiseplan einzupflegen ... bislang klappt die Planung wunderbar ohne Auto, nur Marblehead erschwert das etwas. Von Boston mit der Fähre nach Salem und dann noch nach Marblehead ist irgendwie zu viel für einen Tag ...