Lovecrafter Online – Lovecrafts dunkle Idole: Arthur Machen

  • Neodyn hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Neodyn
    18. April 2022 um 12:00

    Zitat
    H.P. Lovecrafts literarisches Werk zählt zu den bedeutendsten der phantastischen Horrorliteratur. Sein Gesamtwerk unterlag jedoch zu einem nicht unbedeutenden Teil dem Einfluss anderer Autoren, die Lovecraft zutiefst inspirierten und seinen literarischen Werdegang prägten. Einige seiner Idole erlangten allerdings nie den weitreichenden Ruhm oder die Popularität, wie sie Lovecraft heutzutage genießt. Der Lovecrafter Online möchte somit einige dieser Autoren näher vorstellen. Heute: Arthur Machen

    „Wir begreifen das Schreiben als Kommunikationsmittel. So gesehen ist Effizienz das Wichtigste. Doch die Schrift war schon immer viel mehr als nur Sprache. Seid 5000 Jahren ist die Form der Buchstaben, der Schriftzeigen und Hyroglaphen Ausdruck all unserer kulturellen und relogiösen Idenditäten, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Das ist ihre verborgene Macht. Denn wenn wir schreiben offenbaren wir unsere Idendität in jeden Wort, ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.“

  • Ein wirklich ausgezeichneter Artikel!

    H.P.L hat nie einen Hehl daraus gemacht, wem er am meisten zu verdanken hatte.

    A.M. ist m.E. deshalb etwas "schwierig", weil er Vieles nur andeutet, während H.P.L. alles minutiös beschreibt.

    Ich schließe mich H.P.L's Meinung an, dass es sich bei der römischen Statue in "The White People" sehr wahrscheinlich um Pan handelt. Als (weniger wahrscheinliche) Alternativen kämen Bacchus und Hektate in Betracht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!