Feria - Dunkles Licht

  • Ich habe jetzt mal die spanische Serie 'Feria - Dunkles Licht' auf Netflix gesehen. Sie hat durchaus ein paar lovecraftige Vibes (düsterer Kult versucht einem uralten Wesen einen Zugang zu unserer Welt zu öffnen - geht dafür auch über Leichen und das Wesen hat niedere Diener auf unserer Existenzebene).

    Leider hielt die Serie für mich nicht, was die Prämisse versprach - es waren einige unnötige Szenen, die Stimmung wollte sich nicht so recht einstellen udn es gab noch ein paar Dinge, die ich in Spoiler setze, weil sie eventuell zuviel verraten:

    Spoiler anzeigen

    Das Dienerwesen, was in unserer Welt für den Kult die Drecksarbeit erledigt und darauf achtet, dass alles im Sinne seines Herrn läuft, ist einfach zu niedlich. Es sieht aus wie eine Mischung aus Minidrache und Katze und irgendwie will man immer 'awww' machen, wenn man es sieht.

    Dann gibt es eine wirklich creepige Gruppensexszene im Kult, bei der eine Minderjährige im MIttelpunkt stand - sorry, aber das brauche ich wirklich nicht.

    Überhaupt scheinen die weiblichen Kultteilnehmerinnen einen Hang zum Exhibitionismus zu haben, denn ständig laufen nackte Damen herum - wo alles zu sehen ist, während man bei den Männern schön abblendet.


    Hat es von euch jemand gesehen? Und wenn ja, was ist euer Fazit?

    Es scheint, dem Ende nach zu schließen, eine zweite Staffel vorgesehen zu sein und ich frage mich gerade, ob ich das sehen will.

    "We are all stories in the end. Just make it a good one."
    ― Doctor Who

  • Danke für deine Meinung! Habe die Serie auf der Watchlist, aber bisher nur die ersten Minuten der ersten Folge gesehen. So ganz abgeholt hatten die mich aber auch nicht... Mal sehen, ob ich weiter dran bleibe.

    Am besten fand ich eigentlich noch die Szenen mit dem Polizisten. Die Szenen mit den Schwestern und dem Kult waren zum Teil ein bisschen... seltsam.

    "We are all stories in the end. Just make it a good one."
    ― Doctor Who

  • Die Serie hab ich vor einigen Tagen geschaut und fand sie okay, mehr aber auch nicht.

    Irgendwie schaffte es die Serie nicht, dass sich bei mir eine düstere, gruselige Stimmung einstellte. Was vielleicht aber auch daran liegen könnte, dass ich zuvor Archive 81 schaute und diese Serie recht hohe Maßstäbe setzte. ;)

    fylimar: Bei den Punkten, die du als "Spoiler" markiert hast, bin ich ganz bei dir.

    ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.
    A podcast set in the dark world of Cyberpunk.
    Listen to the podcast here.

    NIGHT CITY IS CALLING!

  • Die Serie hab ich vor einigen Tagen geschaut und fand sie okay, mehr aber auch nicht.

    Irgendwie schaffte es die Serie nicht, dass sich bei mir eine düstere, gruselige Stimmung einstellte. Was vielleicht aber auch daran liegen könnte, dass ich zuvor Archive 81 schaute und diese Serie recht hohe Maßstäbe setzte. ;)

    fylimar: Bei den Punkten, die du als "Spoiler" markiert hast, bin ich ganz bei dir.

    Ich habe auch zuerst Archive 81 gesehen, was mir sehr gut gefallen hat, aber bei Feria stimmt auch wirklich einfach gar nichts. Die zweite STaffel werde ich mir nicht mehr anschauen.

    "We are all stories in the end. Just make it a good one."
    ― Doctor Who

  • Ich habe auch zuerst Archive 81 gesehen, was mir sehr gut gefallen hat, aber bei Feria stimmt auch wirklich einfach gar nichts. Die zweite STaffel werde ich mir nicht mehr anschauen.

    Wenn es denn überhaupt eine zweite Staffel geben wird. ;) Oder ist das schon fix?

    ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD.
    A podcast set in the dark world of Cyberpunk.
    Listen to the podcast here.

    NIGHT CITY IS CALLING!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!