Lovecrafter online - 019 - Eine kleine Auswahl cthuloider Motive in nicht-lovecraftschen Graphic Novels

  • Seanchui hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Die Welt der Graphic Novels ist groß. Kaum ein Genre, das nicht von den bildgewaltigen Geschichten abgedeckt wird. Natürlich gibt es auch reichlich Comics, die sich an den Motiven eines H. P. Lovcraft bedienen. Doch nicht jede dieser Graphic Novels erzählt auch eine cthuloide Geschichte. Eine kleine Auswahl.
  • Zitat
    Welche weiteren Bände kennt ihr, in die Lovecraft nahezu heimlich, still und leise Einzug gehalten hat? Und welche sind empfehlenswert?

    Die Hellboy-Serie - und insbesondere deren Ableger B.P.R.D.: die Froschmenschen die dort die Welt überrennen sind schon ein sehr deutliches Zitat.

    So ziemlich alles von Junji Ito: kosmischer Horror in Reinform, ganz ohne Cthulhu-Mythos-Elemente zitieren zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!