Lovecrafter Online - 018 - Armitage Papiere 01: Bemerkenswerte Bücher

  • derTräumer hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    In der Rubrik „Armitage Papiere“ bietet Euch das Literatur-Team Einblick in ihre Arbeit. Den Anfang macht Niels-Gerrits Vorstellung auf „drei untypische Lovecraft-Veröffentlichungen“, wie er selbst schreibt.
    “I couldn’t live a week without a private library – indeed, I’d part with all my furniture and squat and sleep on the floor before I’d let go of the 1500 or so books I possess.”
    H.P. Lovecraft in einem Brief vom 25. Februar/1. März 1929 an Woodburn Harris
  • In einigen kritischen Punkten hätte ich durchaus Milde walten lassen. :)

    Wie du im Artikel schreibst: die Rezeption war noch nicht auf dem heutigen Stand. Nicht, dass es nicht schon entsprechende Veröffentlichungen (Sekundärliteratur) auch auf Deutsch gegeben hätte. Aber die Frage ist, wie groß die Breitenwirkung war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!