Coriolis: The Third Horizon

  • Hallöchen,


    es ist schon eine Weile her, dass ich den Schnellstarter von Coriolis: The Third Horizon gespielt habe.


    Jetzt habe ich mir das Grundregelwerk auf Deutsch bestellt und werde dann den ein oder anderen One Shot leiten. Vermutlich sogar schon auf den Namenlosen Tagen in Syke.


    Ich persönlich finde ja den Hintergrund von Coriolis: The Third Horizon richtig spannend und könnte mir vorstellen, dort den Cthulhu-Mythos (oder besser gesagt: Teile davon) einzubauen.


    Habt ihr denn schon Erfahrungen mit dem Spiel und dem Einbau des Cthulhu-Mythos sammeln können? Wenn ja, dann würden mich diese brennend interessieren.


    Liebe Grüße,

    SteamTinkerer

  • Arbeite mich gerade ein und plane kosmischen Horror a la Alien und Event Horizon durchaus einzubinden. Gerade bei den beiden ersten Kolonie-Schiffen ist ja eins verschwunden ... den Cthulhu Mythos an sich habe ich bisher nicht eingeplant, also bestimmte Wesen / Gottheiten.

    Unsere Runde wird wohl im April/Mai starten.

    An Event Horizon und Alien musste ich auch denken.


    Ich bin gespannt, was bei eurer Gruppe dann passieren wird. Halte mich da mal bitte auf dem Laufenden. :-)


    Boah, jetzt kann ich gar nicht mehr abwarten, bis ich das Buch endlich in den Händen halte. ;-)


    Liebe Grüße,

    SteamTinkerer

  • Wird etwas dauern, ich hab damals beim Kickstarter das große Paket genommen, daher dauert die Einarbeitung. Aber zumindest ist dafür endlich mal Luft da, und eine Gruppe ebenfalls. Praktisch: das Alien-RPG ist ja auch von FreeLeague, benutzt das gleiche System und kommt auch dieses Jahr auf Deutsch bei Ulisses (leider) raus. Da kann man mit arbeiten.


    Wenn ich Erfahrungen gesammelt habe, melde ich mich wieder :)

  • Ich hab auch beides zu Hause rumstehen. Corriolis und das englische ALIEN.

    Corriolis schon etwas länger aber tatsächlich hab ich bisher nur ALIEN gespielt.

    Gerade die Stress- und Panikmechanik von ALIEN fühlt sich danach an, als
    könnte man das gut einsetzen, wenn man Coriollis mit mehr kosmischem Horror verbinden will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!