Was gibt es Neues im Februar 2021?

Flüstertüte

Leider stehen auch im Februar die Sterne stehen nicht wirklich günstig, jedenfalls was Präsenzveranstaltungen angeht. Werfen wir einen Blick auf die cthuloiden Dinge des Lebens.

Verein

Der Februar bescherte der dLG drei neue Mitglieder: Sanjai, Patrick und Martin - herzlich willkommen und viel Vergnügen beim Stöbern im Forum, dem Chat auf dem dLG Discord-Server oder sonstigen Wegen, wie man sich gemeinsam im Verein mit den Werken von Lovecraft & Co. auseinandersetzt. Ebenfalls im Februar ist der Jahresbeitrag von 30,00 Euro bzw. 10,00 Euro für Familienangehörige eingezogen worden. Von diesem Geld können wir tolle Projekte finanzieren und den Verein entwickeln. Auch die Satzungsänderungen von der MV aus dem letzten Jahr sind nun eingetragen und damit können wir die nächste MV im April ruhigen Gewissens online durchführen. Diese wird am 11.04.2021 um 14:00 Uhr stattfinden und wir werden wieder eine Online-Abstimmung sowie eine Online-MV per Discord durchführen. Die Einladungen hierzu gehen in der nächsten Zeit raus.


Siehe auch: Save the Date: Online-Mitgliederversammlung

FHTAGN

Endlich ist es soweit: Das Regelwerk von FHTAGN ist als PDF erschienen. Eine Print on Demand Fassung folgt in den nächsten Wochen. Der Band ist 172 Seiten stark und enthält alle Regeln, die SL und Spielende für spannende Stunden im Kosmischen Horror Universum von H. P. Lovecraft benötigen. Der Spielwelt-Band von FHTAGN ist gerade im Layout und sollte in 2-3 Monaten ebenfalls veröffentlicht werden. Danke an dieser Stelle an alle, die während der letzten vier Jahre FHTAGN unterstützt und vorangebracht haben! Dadurch konnte die Deutsche Lovecraft Gesellschaft der deutschsprachigen Lovecraft Community ein Pen-&-Paper-Regelwerk unter Open Game License an die Seite stellen, mit dem sich kommerzielle und nicht-kommerzielle Projekte durch Dritte realisieren lassen, ohne dass dazu eine gesonderte Lizenz oder Einwilligung notwendig wäre.


Siehe auch: https://www.drivethrurpg.com/product/348609/FHTAGN-Regelwerk

Literatur

  • Die H. P. Lovecraft Historical Society hat einen Fundraiser gestartet, um die Briefe von H. P. Lovecraft an Frank Belknap Long von einem privaten Sammler zu erwerben. Die Briefe sollen daraufhin der Brown University in Providence übergeben werden. Die erforderlichen 20.000 Dollar sind bereits zusammengetragen worden, doch man kann sich noch immer beteiligen. Der überschüssige Betrag wird der Universität gespendet.

Audio

Film & Serie

  • Die Serie „Lovecraft Country“ wird sehr wahrscheinlich eine 2. Staffel erhalten. Da die Buchvorlage bereits aufgearbeitet ist, kann dies allerdings noch eine Weile dauern.

Graphic Novels

Rollenspiel & Brettspiel

  • Das Brettspiel „Cthulhu Wars“ erscheint in deutscher Sprache bei Pegasus Spiele und kann bereits vorbestellt werden.
  • Auf Kickstarter kann das Brettspiel „Cult Of The Deep“ unterstützt werden, in dem die Spieler*innen jeweils die Führung eines cthuloiden Kultes übernehmen können.
  • Einen Spielbericht zum Szenario „Le Tre Madri – Die drei Mütter der Schmerzen“, das im Sammelband „Geschlossene Räume“ erschienen ist, könnt ihr hier lesen.
  • PnPnews.de hat die deutschsprachigen Neuheiten für das „Cthulhu“-Rollenspiel zusammengefasst.

Videospiele


Dank an Marc für die Nachrichten aus aller Welt.


Mit cthuloiden Grüße,

Volker